Versteckte Hinweise auf das geheime Wissen
Geschrieben von Baran am 09. März 2005 23:07:35:
Als Antwort auf: Re: Schuld des Vatikans? geschrieben von JoeKaiser am 09. März 2005 19:46:21:
Hallo Joe
> Könntest Du bitte trotzdem eine Zusammenfassung liefern, es kligt recht spannend.
Die „Eingeweihten“ haben uns jede Menge versteckter Hinweise gegeben. Man muß dabei aber lernen, etwas zwischen den Zeilen lesen. Im Prinzip kann man an viele esoterische und biblische Texte fast genau so rangehen, als ob man einen Traum deutet. Der Unterschied zur Traumdeutung besteht eigentlich nur darin, daß man eine andere Ebene betrachtet: nicht die psychologische Ebene, sondern die spirituelle Ebene. Es sind halt andere Motive und andere Bedeutungen, aber sonst ist das von der Methode fast das Gleiche. Das Ganze hat noch einen Nebeneffekt. Je mehr wir die versteckten Hinweise verstehen, die uns in den Texten gegeben werden, umso mehr verstehen wir auch die Hinweise, die uns in den Träumen und Visionen gegeben werden.
Wenn man die Hinweise nutzen kann, die in den Texten enthalten sind, dann erfährt man halt auch jede Menge über den ursprünglichen Sinn mancher christlicher Glaubensinhalte.
> Auch hier, hast du eine plausible Deutung der 3tägigen Finsternis?
Das können wir doch einfach mal umgekehrt machen. Erzähle Du es mir. Versuche einfach mal alles zu vergessen, was Du jemals über die dreitägige Finsternis gehört hast und gehe einfach mal ganz vorurteilsfrei an diesen Begriff ran:
Was fällt Dir im spirituell-religiösen Bereich alles zur Drei ein?
Was assoziierst du alles mit Finsternis?Geht Dir ein Licht auf? Was passiert, wenn Du beide Deutungen zusammenbringst?
MfG
Baran