Re: Obsthändler/Wort im Mund herum gedreht

Geschrieben von Backbencher am 09. März 2005 17:52:39:

Als Antwort auf: Re: Obsthändler/Wort im Mund herum gedreht geschrieben von Trickster am 08. März 2005 21:29:45:

Lieber Trickster,

vielleicht ist es doch interessant wieviel Leute und auf welche Art usw. sterben. Bei einem Tsunami wird auch gezählt, wieviel Leute tot sind und es wird überlegt, wieviel beim nächsten Mal sterben könnten und mit welchen Methoden man die Zahl verringert usw.

Außerdem wollte ich mit meiner Berechnung nix über absolute Zahlen sagen - da ist es mir 'egal' ob 27 Millionen oder 10 Millionen - sondern nur mal den Blick anders als bisher auf die Information der Seher lenken. Vielleicht kannst Du den Unterschied erkennen.

Viele Grüsse
Hinterbänkler


>Du drehst mir grade die Wörter im Mund rum, ich hab keinen Seher als plappernde Obsthändler dargestellt, mich stört nur wie hier mit Menschenleben wie einer Maßeinheit gerechnet wird.
>".....summasummarum müssten 10%......Bla Millionen sterben..... soviele müssten nochmal sterben wenn, ob, dann, falls.
>Das meinte ich.
>Ich bezweifle nicht das ein unvorstellbarer Anteil an Menschen sterben wird, und dass auch auf oft grausame Weise wie ersticken usw..
>Aber jegliche Spekulationen sind unnötig, Tot ist Tot.
>
>>Mag sein, aber man fragt sich dann, warum die Seher uns mit solchen Obst-Informationen 'beliefern' und dazu oft noch mit einer ganz besonderen Dringlichkeit - wie wenn man's noch vor dem Ablaufdatum verzehren müsste! Aber vielleicht sind solche Obsthändler wie Irlmayer, Nostradamus, Johannes oder Jesus bzw. das was sie uns verkaufen vielleicht einfach nur unsinnig. Warum nicht? Und frei nach Nietzsche: "Und wahrlich, hätte das Leben keinen Sinn und müsste ich Unsinn wählen, so wäre auch mir dies der wählenswürdigste Unsinn."



Antworten: