Re: @Diho - Herzlich willkommen im Forum

Geschrieben von Diho am 07. März 2005 10:09:05:

Als Antwort auf: @Diho - Herzlich willkommen im Forum geschrieben von Johannes am 06. März 2005 21:21:54:

>Hallo Diho,
>herzlich willkommen im Forum und schön, daß Dir die Rückbesinnung auf das eigentliche Forumsthema gefällt.
>Sagst Du uns vielleicht kurz, was Dich am Thema Prophezeiungen besonders interessiert?
>@andere: Einige (Br. Klaus, etc.) warten noch auf die Freischaltung. Sorry, ich bin unterwegs und komme an die älteren eMails nicht ran, wird aber nachgeholt.
>Gruß
>Johannes

Liebe Foris!

Ich schau ja schon lange ins Forum herein und habe immer wieder interessante Beiträge gefunden.

Eine Prophetie erweist sich nach dem Befund des Alten Testamentes dann als echt, wenn sie auch eintrifft. So wird das Erscheinen des Messias im Alten Testament etwa 300mal erwähnt, das ist einzigartig.
Es ist daher bei den Prophezeihungen auch auf die Häufigkeit zu achten, mit der sie gemacht werden.

Neben den voraussichtlichen Entwicklungen der Weltlage interessiert mich persönlich sehr der neue "Frühling der Kirche", von dem in vielen Prophezeihungen immer wieder gesprochen wird.

Im Forum sind Personen mit verschiedener Weltanschauung vertreten. Ich persönlich bin katholisch. Mich interessieren daher besonders auch Prophetieen, die mit der Kirche zu tun haben. Ich bin ziemlich eingespannt und werde nicht dauernd mitschreiben, aber doch hin und wieder einen Beitrag, der mich "juckt", bringen.

Derzeit denke ich viel über den Traum Don Boscos, der ja wohl allen bekannt ist, nach. Da geht es um den Kampf gegen die Kirche. Der Papst steuert das Schiff der Kirche zwischen zwei Säulen, jene der Eucharistie und jene der Muttergottes. Dann kommt der Friede in der Kirche.

Nun hat der Papst vor 2 Jahren das Rosenkranzjahr ausgerufen und - so meinen viele - damit die Säule der Muttergottes errichtet. In diesem Jahr - bis Oktober 2005 - ist das "Jahr der Eucharistie". Im Oktober 2005 wäre dann auch diese Säule fertig.

Wenn ich den Traum richtig interpretiere, dann müßte anschließend - derzeit unvorstellbar - Friede in die Kirche eintreten.

Das zu meinem Einstieg



Antworten: