Danke, Hubert... (mit einigem Text, auch für andere interessant)
Geschrieben von Wüstenrufer am 03. März 2005 14:12:52:
Als Antwort auf: Re: CDU-Politiker Heiner Geißler verunglimpft Ratzinger und Meisner geschrieben von Hubert am 03. März 2005 11:40:10:
...daß Du einmal die Dinge aussprichst, die Tatsache sind.
Würde nicht der unterste Sumpf in unserem Land inzwischen die Mehrheit stellen, könnte dieser Sumpf auch nicht regieren. Das ist traurige Wahrheit. Sieh Dich doch nur mal um - in Supermärkten, öffentlichen Gebäuden, in der Fußgängerzone: 70-80% der Leute da SIND der unterste Schrott. Das war früher nicht so.
Die Mittelschicht ist praktisch nicht mehr existent und nahezu komplett in die Unterschicht abgerutscht, auf ein Niveau von Big Brother, Fußball & Bier (womit ich nicht den Sport Fußball heruntermachen will), Bild"zeitung" und Co.
Die Kernfrage ist nur: Wie konnte es so weit kommen?
Ist wirklich die hohe Arbeitslosigkeit verantwortlich?
Oder vielleicht die verkorkste "Erziehung" der 68er, die praktisch alle Menschen unter 40 betrifft?Ich denke, daß der allgemeine Glaubensabfall und der soziale Verfall eng beieinander liegen. Nichts ist den Menschen mehr heilig, man glaubt entweder gar nichts mehr und stellt jegliche Art der Religion als Aberglauben und Spinnerei hin, die nur noch ein müdes, überhebliches Lächeln erntet - oder man erlöst sich selbst und hampelt auf irgendeinem Eso-Trip herum, wo man Licht & Liebe praktiziert (was natürlich an wahrer Liebe vorbei geht bzw. nur die halbe Wahrheit erfaßt - und die ist, wie einst Martin Luther zu recht erkannte, die schlimmste Lüge).
Dazu werden Kinder nicht mehr erzogen, sondern dürfen tun und lassen, was sie wollen, bekommen keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn diese Kinder dann erwachsen sind - ja, dann haben wir eine Gesellschaft, wie wir sie jetzt schon teilweise haben.
Ich HOFFE inständigst auf die mit dem WKIII einhergehenden Folgeerscheinungen, wo die Gesellschaft wieder in normale Bahnen zurückkehrt und bete darum. Zu Jesus. Wer lachen will, der lache.
Wer anders glaubt - sei es heidnisch, jüdisch oder buddhistisch - findet Halt in seiner Religion, auch wenn diese für mich nicht das Richtige wäre.Doch wer glaubt überhaupt noch an irgendeinen Namen Gottes?
Gruß
vom
Wüstenrufer
- Re: Danke, Hubert... (mit einigem Text, auch für andere interessant) JoeKaiser 03.3.2005 14:35 (1)
- Re: Danke, Hubert... (mit einigem Text, auch für andere interessant) Lorberfreund 04.3.2005 00:49 (0)