Re: Sabon
Geschrieben von Dunkelelbin am 27. Februar 2005 19:38:58:
Als Antwort auf: Re: Sabon geschrieben von Wüstenrufer am 27. Februar 2005 19:17:20:
>Moin Elbin!
>Ja, genau das ist es. Mir ist der entscheidende Satz bei Sabon schon vor 2 oder 3 Wochen aufgefallen, der stand da früher nicht. Genau darin liegt m.E. die Gefahr: Sich von irgendwelchen neu-esoterischen Ich-erlöse-mich-selbst Theorien auf's Glatteis führen zu lassen, letztlich bricht dieses Eis nämlich ein.
>Ich hatte mal eine Freundin, die in die Hände solcher Leute geraten ist, die veränderte sich innerhalb von Monaten schlagartig, brach alle alten Kontakte ab und wollte mich letztlich vor die Wahl stellen: Wenn ich mit ihr noch was zu tun haben wollte, dann sollte ich meiner religiösen Überzeugung den Rücken kehren und mich auf ihren Horror-trip einlassen.
>Genau in die gleiche Richtung geht das "nichts wird jemals geschehen". Leute, die sich selbst und ihre Spielchen überschätzen und letztlich in der Sackgasse landen.
>
>Gruß
>vom
>WüstenruferHallo Wüstenrufer;)
wann es geändert wurde weiß ich nicht, ich war längere Zeit nicht mehr auf den Seiten.
Ich sehe immer eine Gefahr in irgendwelchen religiösen Vereinigungen. Abhängigkeiten, psychisch und physisch sowie der Versuch der Machtausübung seitens der *geistigen Führer*.
Braucht man jemanden als Vermittler um mit *Gott* zu sprechen?
Ich bin der Auffassung: NEIN. Was ich zu sagen habe, sage ich direkt- und bislang ist auch immer alles ohne Umwege angekommen;)
Genauso sehe ich die meisten Channel-Durchgaben *schüttel* mit anschließender Berufung zum Lichtarbeiter.Grüße
Dunkelelbin*