Wir haben ein Politik-Forum ...
Geschrieben von King Henry am 26. Februar 2005 20:50:19:
Als Antwort auf: Forumsthema / Diskussionsstil geschrieben von Johannes am 26. Februar 2005 13:45:01:
Hallo Johannes und alle Leser,
ihr könnt ja öfters mal unser spezielles Politikforum nutzen, anstatt jede politische Kleinigkeit hier zu posten. Die meisten Foris lesen in beiden Foren und warten nur darauf, das jemand einen interessanten Thread eröffnet, um darauf antworten zu können.
Aber stattdessen handelt ihr ähnlich wie bei den Einschaltqouten im Fernsehen: Ihr geht dahin, wo die meisten Leute sind und brüllt dort los, weil ihr denkt, dort sind die meisten Leute, also wird es dort auch die größte Resonanz geben. Allerdings sind die Themen so vielfältig, das jeder Thread darin untergeht und es bald darauf keinen Überblick mehr gibt. So kann ein Forum zu einem Mischmasch werden, in dem nur noch Tratsch steht und das eigentliche Thema untergeht.
Wir sollten uns hier wirklich auf das Thema konzentrieren. Ich stelle das Politikforum zur Verfügung für eine breitgefächerte Diskussion, denn alles hat etwas mit Politik zu tun: Religion, Gesundheit, Militär, Prominententratsch, Finanzen und Wirtschaft. Alles, wofür es einen Minister gibt, hat was mit Politik zu tun.
Das Politikforum ist offen für alle und alle Themen! Hier jedoch möchte auch ich, das wir uns auf ein Thema konzentrieren. Auch wenn die Zahl der Foris dann vielleicht weniger wird, ist das immer noch besser als eine Disko zu besuchen, in dem verschiedene Musik gleichzeitig abgespielt wird: Klassik, Dance, Techno, Soul, Volksmusik, Marschmusik, Trauermusik und Bushfeuer - wer bitte hält das aus?
Dann schon lieber ein kleines, aber feines Spezialforum. In dem man sich wohlfühlt und weiß, was Sache ist. Alle anderen können ja ins Politiforum. Aber wer dort auch nicht hin will, der kann ja immer noch auf die Straße gehen und dort seine Ansichten bekanntmachen. Fragt sich nur, wer ihn zuhört.
Also: Die Türen stehen offen!
Beste Grüße
Henry