Hurra, wir verblöden!!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von JohnR am 06. Februar 2002 23:47:43:

Als Antwort auf: Wahre Berichte kann man schlecht wegdiskutieren geschrieben von Wurzl am 06. Februar 2002 22:28:25:

Hallo Peter,

dein Beitrag habe ich mit Interesse gelesen (nur daß mit Schnurrbart habe ich nicht so richtig plazieren können, wahrscheinlich auch weil die Geschichte des WKII wesentlich komplexer ist als einem heute beigebracht wird).

Ich verstehe deine Frustration voll und ganz. Und der Ansatz alle auf zu stehen, sich gegenseitig die Hand zu reichen und für uneingeschränkte Solidarität mit unserem (eurem Land; ich bin kein Deutscher und habe mich eigentlich aus dieser Diskussion raus zu halten) zu plädieren ist mehr als wünschenswert, wären da nicht die Medien die uns tagtäglich vergiften. Was erwartet man z.B. von einem Verlag, wo alle Arbeitnehmer (über 12,000) verpflichtet sind einen Zusatzklausel im Arbeitsvertrag zu unterschreiben worin „uneingeschränkte Solidarität“ gefordert wird mit den Vereinigten Staaten von Amerika sowie mit dem Staat Israel. Da ist eine objektive Berichterstattung schon mal gar nicht mehr möglich. Dieser Verlag gibt u.a. Europas größte Tageszeitung heraus, die Bild Zeitung („Bild Dir Deine Meinung…;)). Wieviel Leuten „ernähren“ sich nicht ausschließlich von dieser Zeitung?

Und da sind dann noch die „Deutsche“ Politiker. Die „Volksvertreter“ sind laut Gesetz verpflichtet jeden Schaden vom Deutschen Volke ab zu wenden. Genau das Gegenteil passiert und machen und plappern daß was die Ostküste drüben sich wünscht.
Ich erinnere kurz an einer Bundestagsrede von Joschka Fischer aus dem Jahre 1985 wo er den Amis, als die in Grenada einmarschiert sind, so hart angegriffen hat daß wir dagegen Waisenknaben sind. Und jetzt weiß er nicht wie schnell und oft er seinen Ar.. im Flieger bekommt um „zu unseren Freunden“ zu fliegen. Sobald die an der Macht sind, spielen die allen mit (lese: müssen die allen mitspielen).
An dieser Politik wird sich auch nichts ändern....
Ich habe am 4.2.02 schon ein Zitat des Außenministers Joschka Fischers wiedergegeben, was ich noch mal wiederholen werde:
"Wenn sich diese Mehrheiten (im Bundestag; J) verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik der Bundesrepublik Deutschland geben. Dafür steht zuviel auf dem Spiel (..). Das wissen alle Beteiligten". Ende Zitat.

Die Allgemeine Sonntagszeitung vom 11.11.01 (..) eine lustige Karikatur worin BK Schröder, der mit Präsident Bush telefoniert, ihm sagt: „Ein Rohrbruch in der Damentoilette Ihres Weißen Hauses? Wir schicken Ihnen 2000 Klempner, Mr. President. Selbstverständlich“.

Die Deutschen haben die Zwangsjacke an. Aber wem interessiert es? In Diskussionen wird mir oft recht gegeben, aber am nächsten Tag scheint alles wieder vergessen. Wir leben ja in einer Spaßgesellschaft. Bild und Konsorten sorgen für den Rest. Hurra, wir verblöden.

Schönen Abend noch....und Schreibfehler sind, wie immer, zu entschuldigen.

NB: Das Buch zum Thema: „Wir sind die Wahnsinnigen“ über Fischer und Co von Christian Schmidt (Econ Verlag)




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]