Warum und wodurch sollte der Papst je nach Moskau kommen?

Geschrieben von Zwobbel am 25. Februar 2005 14:44:05:

Wegen der letzten Friedesinitiative!
Das ist zumindest meine Behauptung, bzw. nicht übernatürliche Prophezeiung.
Denn es gibt viele Widerstände dagegen.

Ich gehe davon aus, daß JohP II. noch dieses Jahr stirbt. Zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen, daß unser Herr Jesus Christus seine geliebte Mutter dadurch verherrlicht, indem er ihr gestattet "ihren" Papst am Fatimatag dem 13.5. Heim zu holen. Aber natürlich gibt es auch genug andere passende Marientage.

Der nächste Papst wird sicher gleich in die Vollen gehen. Und es könnte sein, so wie die Dinge jetzt aussehen, daß es schon bald nötig sein wird eine konkrete Friedensinitiative zu starten. Und eine solche könnte (ich nenne ihn jetzt mal einfach so ) Pius XIII. dazu bringen nach Moskau zu fliegen. Und - was weitaus wichtiger ist - das orthodoxe Moskauer Patriarchat dazu bringen dem zuzustimmen (den Widerstand auszusetzen). Wenn Pius XIII. dann zurückkehrt werden sich die Dinge wie prophezeit anfangen zu erfüllen.

Nicht zu vergessen dabei noch das fünfte Mariendogma. Die Verkündigung dessen wird sicher ein Meilenstein nicht nur der Kirchengeschcihte, sondern der Geschichte überhaupt sein. Vielleicht wird Pius XIII. auch angesichts der Kriegsgefahr die Weltweihe an das Unbefleckte Herz Mariens erneuern. Das wird endgültig die Wende bringen!


Antworten: