Re: Buttiglione

Geschrieben von Lydia am 23. Februar 2005 11:33:13:

Als Antwort auf: Burttiglione geschrieben von Harry am 22. Februar 2005 20:46:09:

Hallo Harry!

Ich habe zu Buttiglione gegoogelt und das gefunden:

http://www.kath.net/detail.php?id=9594

Was ist genau das Problem? (Ich weiß leider nicht, worum es geht.)

Lydia


>Hallo Johannes,
>zufällig bin ich auf den Buttoglione-Artikel im Kopffenster gestoßen Ich empfinde es als unheimlich wohltuend, dass Du das Thema weiter behandelst, da ich das auch gerne gemacht hätte.
>Vorweg; ich bin zwar unreligiös aber aus tiefster Überzeugung extrem gottgläubig und zwar nicht, weil ich das im Religionsunterricht eingetrichtert bekommen hätte, sondern weil ich es mir in meiner esoterischen Phase erarbeitet habe.
>Dieser Vorgang um Burttiglione ist so ungeheuerlich, dass mir fast die Luft weg bleibt, wenn ich darüber intensiv nachdenke. Das Ungeheuerlichste daran ist natürlich, wie Du es auch anprangerst, dass die Medien das nicht erwähnen, geschweige denn, dass ein Aufschrei durch die Medien geht.
>Es verfolgt mich immer wieder. Immer wieder zermartere ich mich: was kann man tun? Die Kirchen sind doch mächtig. Sie sind doch der einzige Gegenpol. Hätten sie nicht etwas tun können? Haben sie keine Strategen? Wenn sie schon keine Leute in die Kirchen bekommen, hätten sie nicht über Lösungen nachdenken müssen? Hätten sie nicht z. B. die Prophetien als Hilfsmittel aufbauen können? Warum können wir nicht auch Terroristen aufbauen, die unser System sichern oder gar ausweiten? Ist doch `ne Rechenaufgabe. Wie viele sterben durch Terroristen und wie viele sterben, wenn unser ganzes System zu Grunde geht? Unsere Gesundheitsministerien rechnen nach der gleichen Formel. Warum sind wir ach so zivilisiert? Unsere Zivilisiertheit in Verbindung mit Freiheit und Demokratie bringt uns letztlich den Untergang. Wir haben diesen Prozess täglich vor Augen und wir speziell wissen, dass es so kommt. Ich war mein ganzes Leben lang selbstständig und habe immer wieder vor Problemen gestanden und habe sie immer wieder irgendwie lösen müssen. Aber hier fühle ich mich so total machtlos. Es tut mir unheimlich weh, wenn ich mir eingestehen muss: Ich habe keine Idee.
>Vielleicht kannst Du das Thema sporadisch wieder ins Forum stellen, damit möglichst viele immer wieder darauf gestoßen werden und vielleicht mehr Leute die Dramatik begreifen. Es muss ja nicht jemand in die Kirche rennen; wenn er nur das Thema mit der ganzen Tragweite nach draußen trägt, wär`s ja auch schon was.
>Liebe Grüße
>Harry

10



Antworten: