Re: Religion? Partei? Oder doch nur Machtinstrument?

Geschrieben von Lydia am 20. Februar 2005 23:17:42:

Als Antwort auf: Religion? Partei? geschrieben von MPW am 20. Februar 2005 22:47:23:

Hallo!
Ich bin auch vorsichtiger geworden. Es gibt da z.B. einen Verein, "Hand in Hand", der wundervoll redet. Als ich da hingeschrieben habe, um nach einer Projektbeteiligung zu fragen, habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. Vieles ist mehr Machtinstrument denn ehrliche Absicht.

Lydia


>Danke, ITOma, für das Einstellen dieses Textes.
>Das alles sind wundervolle Dinge, die so ziemlich jeder unterschreiben kann. Egal, ob das eine "Religion" oder ein "Parteiprogramm" sein soll. Es hätte Potential zu beidem.
>"Man muß, man soll, man will" - ja, ich will auch das GUTE, ehrlich! Aber in dem ganzen Pamphlet steht nirgendwo, wie die geschätzten Autoren gedenken, das alles zu erreichen. Deshalb taugt es auch nicht als Weltreligion, denn eine reine Absichtserklärung kann jeder freundlich nickend unterschreiben und dann vergessen.
>Es gäbe nur eine einzige bedenkliche Entwicklung: Wenn es dieser Text schaffen sollte, ein Teil des "Zeichens des Tieres" zu werden. Dafür könnte es taugen, so als kleines Zeichen des eigenen guten Willens, mal eben kurz unterschreiben... vielleicht bei der Stelle, bei der man den "Chip" verpaßt bekommt...
>Aber solange kein Knüppel hinter diesem Text steht, kann er in den Papierkorb.
>Freundliche Grüße
>MPW

10



Antworten: