Re: Live-For-Peace-Convoys, ein Aufruf an Alle!!!

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Templar am 06. Februar 2002 14:01:24:

Als Antwort auf: Live-For-Peace-Convoys, ein Aufruf an Alle!!! geschrieben von SoL333 am 06. Februar 2002 12:10:32:

Hi Christoph and all

Na einige von euch mögen mich ja für hoffnungslos positiv-denkend oder naiv halten, aber ich bin keines von beidem. Ungefähr zwei Jahre ist es her als ich zu diesem Forum stiess und zwar in etwa mit dem selben Anliegen, dass du und viele anderen hier teilen. Elias hat es vor ein paar Wochen mal treffend ausgedrückt, die alten Hasen von damals haben sich zurückgezogen nun ist wieder eine neue "Generation" dran. Damals waren wir genauso drauf wie ihr. Gruppen bilden, Vernetzen, Fluchtrouten, Versammlungsorte dass alles wird den Alten hier doch sehr bekannt vorkommen. Draus geworden ist wie meistens wenig, ausser einigen Forentreffen, was aber immerhin auch schon was ist. Woran es lag? Vielleicht daran dass der alltägliche Wahnsinn auch so weitergegangen ist, Y2K ist auch ausgeblieben, den Jahrtausenwechsel und d21a haben wir auch unbeschadet überstanden.... Sind wir deswegen abgestumpft? Gleichgültig geworden?

Nicht wirklich. Es hat sich einfach ziemlich schnell gezeigt, dass es mit Forumsbekanntschaften auch nicht anders ist, wie in jeder Gruppe auch. Manche können besser mit denen, andere überhaupt nicht mit diesen, dritte denken gar nicht daran ihr Wissen mit anderen zu teilen (also den Begriff "Vorratsschädlinge" sollte man sich wirklich nochmal auf der Zunge zergehen lassen....und dabei nicht nur an Mäuse oder Kellerasseln denken...wird einem auch so schon schlecht), wieder andere wollen in den Norden weils laut Proph XY da sicher ist, die nächsten unbedingt in die Alpen weil Proph YZ sagt da sei es sicher, dritte möchten nach Portugal, Chile, Paraguay, Island auswandern, je nachdem was das Ozonloch, die Prophezeiungslage und El Ninjo grad dazu meinen. Dies alles hat dann irgendwann mal zur Einsicht geführt (bei mir zumindest), dass das mit den Vorbereitungen, den Fluchtrouten, den Vorräten irgendwie lachhaftes Menschliches "Ich-bin-cleverer-wie-ihr-Denken ist. Wie hat einer der Foris gemeint: Was weiss ich denn wo ich oder meine Frau im entscheidenden Moment grad sind? Ob in Tschechien oder im Ruhrgebiet? Im Flugzeug? Aufm Kreuzfahrtdampfer? Bei der Reservistenübung? Bei der Feuerwehr? Im Krankenhaus beim blinddarmkranken Kind? In der Lohnverhandlung mit dem Chef? Beim Reifenwechsel? Im Kino? Glaubt ihr wirklich ihr könnt alles berechnen?

Immerhin hast du eines nicht vergessen, nämlich den Haus- und Hofpsychologen für die ganzen uninformierten, unvorbereiteten Durchknaller, für Frauen, Kinder und nicht ganz so Clevere wie wir es zu sein scheinen. Das ist das einzige Problem hier, es ist bedeutend einfacher sich mit Karten und Dosen zu beschäftigen, wie mit Menschen und ihren Ängsten, von unkalkulierbaren Reaktionen und echtem Krisenmanagement, dem Klären einer Führungs- und Kommandofrage, der Verteilung und Organisation im tatsächlichen Falle eines Falles ganz zu schweigen. DAS wäre in meinen Augen fast noch wichtiger wie sich immer nur um die materielle Komponente zu kümmern.

Nein ich mach mich gewiss nicht lustig, ich verstehe eure Motivation nur zu gut denn ich habe genauso gedacht und tue auch jetzt immer noch viel um die aktuelle Nachrichtenlage dank meinen Beziehungen in die ganze Welt abzuchecken, habe auch schon mehrfach angeboten konkrete Hilfe zu leisten, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg....und für den Beratungs-/Psychologenjob melde ich mich freiwillig, hab da sogar noch ein Diplom rumliegen....fragt sich halt wo ich denn grad bin....

In LVX

Templar

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]