Re: Die neue Weltreligion , die uns da untergejubelt werden soll

Geschrieben von Dunkelelbin am 20. Februar 2005 19:33:27:

Als Antwort auf: Die neue Weltreligion , die uns da untergejubelt werden soll geschrieben von IT Oma am 20. Februar 2005 17:02:49:

Hallo IT Oma,

klingt nach Schlangenfraß,- frag mich nicht weshalb, aber ich habe dabei ein höchst ungutes Gefühl, und ich sah mich an den Ausspruch: *der falschen Propheten Lied* erinnert.
Ich denke daß in der nächsten Zeit noch viel mehr solcher *Gutmenschdenkmodelle* in Umlauf gebracht werden um uns ALLE weichzuklopfen und massivst zu manipulieren, und auch Versuche persönliche, individuelle Weltanschauungen und Gottesbilder als sündhaft und *pfui!* ( ich berufe mich hierbei auf Zetountis Kommentar )abzukanzeln *lach*- im wahrsten Sinne des Wortes.
Persönlich bin ich bereits seit längerer Zeit zu dem Schluß gelangt, daß das *absolut Böse* existiert, zumindest aus dem Blickwinkel unseres Universums.

Grüße
Dunkelelbin*
denn alle Göttinnen sind eine Göttin und alle Götter sind ein Gott.

>Da haben wir "unsere neue Weltreligion":
>Your New World Religion: the Earth Charter
>Eine Reihe imposanter, von gutem Willen durchströmter Vorsätze und Leitlinien, gegen die, für sich genommen, auch gar nichts zu sagen ist.
>Der Haken liegt hier:
>Von Gott (oder auch Göttern) ist nirgendwo die Rede, auch nicht implizit. Die ganze Erdcharta geht davon aus, daß wir es alleine schaffen, aus der Welt ein Paradies zu machen. Allenfalls

"...das überlieferte Wissen und die spirituelle Weisheit aller Kulturen, die zu Umweltschutz und menschlichem Wohlergehen beitragen" (sollen/dürfen wir) "anerkennen und bewahren"

>Trotzdem wird uns das expressis verbis als "your new world religion", also "Deine/Eure neue Weltreligion" verkauft.
>Sehr raffiniert eingefädelt, das. Langsam fange ich - trotz meiner bislang eher heidnischen Weltsicht - an, die Existenz des Widersachers für möglich zu halten.
>NoPasaran, ich denke, Du hast recht mit Deinem Kommentar zu "The only way out is up" Die Zeit, sich für oder gegen Gott zu entscheiden, ist
>offensichtlich jetzt.
>Gruß
>ITOma



Antworten: