Re: Soll Kanada an die USA 'angeschlossen' werden?

Geschrieben von Winston Smith am 19. Februar 2005 11:18:42:

Als Antwort auf: Soll Kanada an die USA 'angeschlossen' werden? geschrieben von IT Oma am 19. Februar 2005 10:04:31:

>"The only way out is up" (weiß nicht mehr, wer das gesagt hat)
>Gruß
>ITOma

Dieses Szenario impliziert den Vergleich zum geschichtlichen Anschluß Österreichs an das damals faschistische Deutschland - jedenfalls löst es bei mir keine Freudensprünge aus. Genauso wie man uns das Grundrecht Versammlungsfreiheit ( und das in einer Demokratie ! ) per Gesetz einschränken will - keine Freudensprünge. Wo driftet die Welt denn da gerade hin ?
One World Order ?
Vor unseren Augen wird ein Medienfeuerwerk abgebrannt, das uns detailgenau über atomare Bedrohungszenarien aus dem Iran informiert und gleichzeitig uns innerlich darauf vorbereitet, das es Krieg geben könnte. Mit dem Iran. Sind die Irre ? Der Russe stellt sich demonstrativ hin und schüttelt dem Turban im Fernsehen die Hand. Deal ! Russland verkloppt Brennstäbe für zig Millionen Dollar an die Mullahs. Damit könnten die irgendwann 2010 ne Bombe bauen. Wenns klappt. Ein Grund mehr für die Amis mal die Tomahawks zu polieren ? Für GROSS Amerika ? Also der Russe liefert auch Waffen an die Iraner.
Und die Iraner finanzieren zu einem großen Teil wohl den Aufstand im Irak, so letztlich im Spiegel zu lesen. Ruhe im Irak nur dann, wenn Iran oder die dahinterstehnden Kräfte auch Ruhe geben ?

Und was, wenn die da unten wirklich zusammenrauschen ? Könnte das zu einem Weltkrieg langen ?
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt. Und ob wir Prophezeihungen zuordnen können. Ich fühle mich wie ein Zuschauer in der zweiten Reihe. Der Platz zum zuschauen geht grad so, aber die Show ist schlecht.

Winston




Antworten: