Scheiß Verantwortung?
Geschrieben von Danan am 06. Februar 2002 10:38:07:
Als Antwort auf: Re: Retten? ist das wirkich sinnvoll? geschrieben von SoL333 am 06. Februar 2002 10:10:12:
Einen noch zurück
Manchmal geh ich zum letzten Wesen, das mir in solchen Situationen noch Trost spenden kann, einem alten Baum und tanke Kraft.Ob es einen liebe Gott gibt, den ich im Stich lasse, wage ich zu bezweifeln, aber es wird wohl so sein, das ich denke es ist ein Gesetz des Lebens, das sich die die es noch können um die kümmern, die es nicht mehr können.
Ob ich dann allerdings die Stärke hätte auch denen zu helfen, die es nicht anders gewollt haben?
Habe ich soviel Großmut um einem von dem ich weiß das er Kriegstreiber war und der hoffte Kriegsgewinnler zu sein den Verband auf seinen Wundinfektionen zu wechseln?
Würde ich nicht mit Freuden in seine Eiterbeulen stoßen, weil ich Ihm damit zeigen würde wie sehr ich seine Mitarbeit an der Zerstörung der Welt verachte?
Würden die Menschen endlich aufbegehren, würden Sie verstehen, das es nicht Ihr Krieg ist, den Herr Bush und die anderen führen wollen (Putin, Hussein, Sharon, Arafat usw)
Wir normalos haben nichts davon, wenn man sich wegen einem Gazastreifen, einem Ölfeld oder wasweißichauchimmer bekriegt, alles was wir bekommen ist die Last auf die Schultern gebunden.
Wir sollten heute schon verweigern, die dummen Esel, die ihr eigenes Schlachtwerkzeug auf die Berge tragen.
Wir sind wie die Yaks der Himalayabevölkerung, wir tragen die Last auf die Berge und wenn unsere Herren Hungern, dann verspeisen sie uns auch noch zum Frühstück.
Aber es gibt einen Unterschied, im Gegnsatz zu den Yaks sind wir in der Lage unser Leben zu begreifen.
Danan
- Re: Scheiß Verantwortung? katzenhai2 07.2.2002 03:04 (0)
- stimmt. (o.T.) SoL333 06.2.2002 12:20 (0)