Sie scheinen es so zu wollen

Geschrieben von Danan am 17. Februar 2005 18:42:38:

Als Antwort auf: Künftig sollen alle Telefonate und Emails präventiv gespeichert werden (owT) geschrieben von Deyvotelh am 17. Februar 2005 17:37:02:

Hallo IT Oma,

ja da können wir nur noch stummen Widerstand leisten und unsere Gedanken dort lassen, wo sie frei bleiben, nämlich in uns.

Hierzu passt ja auch die Werbung von, ich glaube gmx oder freemail.
Die Gedanken sind frei.

Wen oder was diese Datensammler wirklich überführen wollen ist mir naja nicht schleierhaft, aber mir ist ein Rätsel, wieso die Bösen Buben als Begründung herhalten können.

Jedem der sich ein wenig mit geheimen Projekten, Geheimdienstwesen oder den Hintergründen terroristischer Planungen beschäftigt hat, dürfte klar sein, dass man mit derartigen Massnahmen nur Leute treffen kann die wohl nie und nimmer wirklich Böse Buben sind.

So weiss doch jeder Hinterhofdealer, dass er seine Geschäfte weder über email, noch über Telefon abwickeln kann.

Jeder der Böses tut, weiss, dass sein tun mit der ersten Abhöraktion, die ihn überführt endet. Demnach wird keiner der wirklich Kriminellen, noch der wirklich gefährlichen Terroristen diese Kommunikationswege benützen.

Die Erfassung dieser Daten dient schlicht und ergreifend unserer Überwachung.
Sie dient dazu potentiell kritische Zeitgenossen zu erfassen und zu katlogisieren. Denn diese Menschen und dazu zähle ich mich auch, wären durchaus im Stande bei einer generellen Veränderung unseres Staatssystemes Systemändernd einzugreifen.

Hier soll doch schon vorher ausgefiltert werden, wer als Duckmäuser und Abnicker und wer als möglicher Untergrundatkivist in Frage kommt.

Hierzu die Hundertprozentverkehrsüberwachung auf Autobahnen und wir haben Big Brother wirklich überall.

Tja und alle Orwell Leser wissen ja wie es ausgeht.

Wir haben zwei möglichkeiten, entweder an der Realität wahnsinnig zu werden, oder die uns aufgetischten Lügen als Realität zu begreifen und weiter unser dumpfes Leben weiterzuführen, im Glauben, wir seien frei.

Gruß Danan


Antworten: