Re: Flut von Marienerscheinungen- was glaubt Ihr, was ich alles sehen könnte
Geschrieben von Harry am 15. Februar 2005 18:01:24:
Als Antwort auf: Flut von Marienerscheinungen geschrieben von Abulafia am 15. Februar 2005 14:51:36:
>Nachdem das Thema "Fatima" anlässlich des Todes von Lucia dos Santos wieder überall hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht und diverse Berichte über Marienerscheinungen angesehen. Die enorme Zahl der Sichtungen macht stutzig und das ist wohl auch der Grund, warum die Kirche es sich nicht einfach macht, ihre Echtheit zu besiegeln. Insbesondere Medjugorje und Marpingen haben mich dabei interessiert und wenn die Jungfrau mehrere tausendmal den Sehern begegnet ist, dann muß man sich schon die Frage stellen: Wen sehen diese Leute eigentlich? Eine wahre Vision setzt im Verständnis der Kirche voraus, dass sich im Anschluß daran auch die Früchte des Heiligen Geistes zeigen, aber keiner der Seher von Medjugorje hat sich bisher berufen gefühlt, eine Priesterschaft auszuüben, oder in einen Orden einzutreten.
>In Marpingen erschien den Seherinnen angeblich auch Jesus und der Heilige Geist selbst. Die Botschaften sind aber hier, wie auch überall anders auf der Welt immer dieselben. Sie sind schwammig, allgemein und fast möchte man schon sagen: nichtssagend. "Ach, ist das schön" rufen da die Seherinnen in Trance über das, was sie da sehen und ihre Beschreibungen erinnern doch an kitschige Heiligenbildchen, die findige Geschäftsleute gleich nebenan unters Volk bringen.
>Ich mag mich nicht festlegen. Mir kommen diese Visionen aber tief im Inneren seltsam vor und wenn ich mich an die Schauungen früherer Generationen recht erinnere, so wurde dort stets eine Vision mit den Worten "fürchte dich nicht" begonnen. Berichte über Marienerscheinungen in der heutigen Zeit erzeugen bei mir aber eher einen kalten Schauer, anstatt Bewunderung und Begeisterung auszulösen. Jesus sagte, er käme erst am Ende der Zeiten wieder und bis dahin würden noch viele falsche Propheten auftreten. Warum sollte er dann als schauderhafte Vision kommen und den Menschen darüberhinaus noch so wenig zu sagen haben? Sind Marienerscheinungen doch gar nicht so heilig? Sind sie dämonische Zaubereien? Will am Ende Satan selbst die Menschen verführen? Ich bleibe unbeeindruckt.
Hallo Ihr Lieben,was glaubt Ihr, was ich alles sehen könnte, wenn ich wollte. Was glaubt Ihr wohl, was das gesehene an Wert hätte? Was glaubt Ihr wohl, was ich bei Korkowski
alles herausfiltern muss, um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Was bleibt sind einige wenige %-Anteile. Je mehr Energie in das "Sehen-Wollen" hineingelegt wird, umso weniger taugt das Ergebnis. Dasselbe trifft auf die Dame aus Norddeutschland zu. Mag sein, dass sie gewisse Anlagen hat, aber das Interesse von draußen setzt sie derart unter Druck, dass Ergebnisse durch das eigene
Unterbewußtsein produziert werden. Die sind dann absolut nichts wert. Wenn man die vermeintlichen Gesichte analysiert, kann man leicht herausfiltern, aus welcher Quelle die Informationen aufgenommen worden sind. Ich habe von dieser Spezies im Laufe meines Lebens Dutzende erlebt. Es ist die Sucht der Esos nach immer neuen Gesichten, die sie zu immer neuen Leistungen anfeuern. Sie sonnen sich dann in ihrem Mittelpunkt-Status.
Also immer schön kritisch sein, damit wir uns wenigsten selber für voll nehmen können.Liebe Grüße
Harry