Die Wahl im Irak
Geschrieben von Franke32 am 13. Februar 2005 18:29:53:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Sonntag, 13.02.) (owT) geschrieben von Johannes am 13. Februar 2005 01:44:11:
Hallo Foris,
Endlich sind die "Wahlergebnisse" heraus - nach 14 Tagen. Bei 80 Millionen Menschen dauert es 6 h bis zum amtlichen Endergebnis - bei 23 Millionen 14 Tage + 3 Tage "Einspruchsfrist".... Jetzt ist es heraus - 47,6% haben nur die Schiiten, 25,4 % die Kurden und etwas mehr als 13,6 % für Allawi.
Link:
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/8D5BB835-2956-462A-9409-144C74E7B119.htmWahrscheinlich wurde das Ergebnis der Schiiten nach unten korrigiert, damit sie die neue Verfassung nicht in ein Mullah Regime verwandeln können. zumindest hoffen das die USA. Sonst wäre ja das schöne Geld, was man in den Krieg investiert hat, verloren. Egal ob es eine Manipulation gegeben hat oder nicht - die Schiiten werden ihre Rechte einfordern. Bekommen sie nicht die macht im Lande, gibt es eine großen Aufstand. Wahrscheinlich werden sich die Schiiten und die Kurden das Land teilen. Den USA bleibt dann nur noch das undankbare Sunnitische Kernland. Schiiten und Kurden behalten ihr Öl und sacken das Geld ein. Die USA und die Sunniten gehen leer aus und bekriegen sich dafür.
Mal sehen, wie lange das noch geht. Wenn die USA sehen, daß sie kein billiges Öl bekommen, werden sie sehr bald verschwinden.
Was bleibt ist ein Al Quaida Territorium in der Mitte des Landes. Vielleicht kommt dann ja auch noch zufällig Saddam Hussein frei. Dann kann Nostradamus Recht behalten.Viele Grüße
Michael
- Re: Die Wahl im Irak Tashi Lhunpo 14.2.2005 13:47 (0)