Fragen

Geschrieben von Fleecer am 07. Februar 2005 07:56:24:

Als Antwort auf: Tod des Papstes sowie ein Vorzeichen zum Krieg (von einem Mitleser) geschrieben von Johannes am 06. Februar 2005 23:30:44:

Also dem stillen Mitleser sei erstmal gedankt für seinen Mut das Gesehene hier zu veröffentlichen. Da eine genaue (und nahe) Zeitangabe vorhanden ist, denke ich, sollte man einfach abwarten und Tee trinken, schauen was passiert.
Hier ergibt sich eine gute Gelegenheit, die Spekulatius-Fähigkeiten der Foris zu testen :-) Ich setze jetzt einfach mal pauschal und makaber fest, dass das Gesehene eintritt.
Wann - Eine Zeit ist gegeben
Wo - Frage muss geklärt werden
Was - in der Schau verschlüsselt
Wer - hoffentlich trifft es nicht uns...

Teile der Schau, chronologisch: Papsttod, Schlamm(Flut?) in Afrika oder Australien was einen Krieg verhindert, Menschen werden unter grauen Steinen begraben.


Meine Spekulatius, Kritik herzlich willkommen :-)

Papsttod:
Was: gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu deuten. Hab es mit den Katholiken auch nicht so besonders ;-) darum bin ich der falsche Mann, um über Nachfolger und Folgen für die Kirche zu spekulieren.
Wahrscheinlichkeit: sehr hoch
Wo: Italien / Rom

Schlamm in Afrika oder Australien:
Was: Wahrscheinlich Nachwehen des Bebens in Süd-Ostasien. Deshalb wird wohl eher Australien betroffen sein, da näher an Erdbebenregion. Afrika ist ja relativ ruhig was Beben angeht. Andererseits muss der Schlamm nicht unbedingt mit einer Flutwelle aus dem Meer kommen, sondern kann auch durch starke Regenfälle z.B. von Berghängen abrutschen, wie schon oft in Italien geschehen. Dies wäre dann auch in Afrika möglich (Afrika ist aber sehr groß...).
Wo: Afrika / Australien
Wahrscheinlichkeit: mittel

Menschen und graue Steine:
Was: Schließe mich Lavinias Meinung an. Habe auch einmal einen Bericht über pyroklastische Wellen gesehen, die mit mehreren hundert Stundenkilometer ins Tal rauschen können und somit keine Chance auf Flucht lassen und alles unter sich begraben.
Wo: wahrscheinlich bei einem Vulkan in einem besiedeltem Gebiet. Vesuv, Ätna?
Wahrscheinlichkeit: hoch

soweit von mir,
Grüße!
- Fleecer -


Antworten: