Na und wenn schon es wird uns so verkauft werden.
Geschrieben von Danan am 07. Februar 2005 00:24:51:
Als Antwort auf: Was haltet ihr hiervon--ist das glaubhaft? (owT) geschrieben von Zitrone am 06. Februar 2005 21:10:11:
Ob es glaubhaft ist oder nicht ist letztlich egal.
Denn es wird uns schon sowas glaubhaft gemacht werden.
Wenn also die USA einen neuen Kriegsgrund bräuchten, so müssten sie nur behaupten der IRAK habe seine Waffen vor den USA nach Syrien in Sicherheit gebracht. Schon ist er da, der Kriegsgrund.Ein paar Beweise, ein gekritzeltes Handzettelchen in Arabischer Sprache, das keine Sau je im genauen Wortlaut zu lesen bekommt.
Beweise und Belege die nicht glaubhaft sein müssen, sondern nur Glaubhaft verkauft werden müssen.
Wie dumm denn eigentlich noch? Hans Blix hat schon während der Inspektionen gesagt, es habe kaum oder keine Massenvernichtungswaffen gegeben.
Dennoch dienten diese als Kriegsgrund für den Krieg gegen den Irak.
Beim Iran ist ja schon die Tatsache strafbar, dass sich der IRAN die gleiche Bedrohungswaffe beschaffen will wie das Land, das jetzt damit droht es anzugreifen wenn es sich die Waffe beschaffen sollte.Was für ein Irrsinn. Dafür sollen wieder Hunderttausende sterben?
Wegen der Flutopfer regen wir uns auf, aber die Opfer der von Menschen gemachten Kathastrophen nehmen wir hin?
Dabei läge es in unserer Hand genau diese Opfer zu verhindern.
Denn ein Mensch der durch höhere Mächte umkommt ist ein bedauerliches Opfer, aber ein Mensch der durch den Menschen getötet wird hat immer einen Mörder.Mit unverständnis über die Art und Weise wie in unseren Zeiten wieder Menschen von Menschen in den Krieg getrieben werden. Wie wir uns alle einem Gruppenzwang unterordnen der uns sagt dieser Mensch ist schlecht den darf ich ohne Frage mit dem Tod bestrafen.
Nicht aus der Notwendigkeit einer Verteidigung heraus, sondern als Angriffskrieg der nur durch die potentielle Möglichkeit eines zukünftigen Atomschlags des Iran begründet ist.
Ne da will man garnicht so viel schreiben und dann könnte ich es gerade wieder alles auskotzen was mir widerstrebt, bei der derzeitigen Weltpolitik.
Wo die hohen Herren uns diktieren in welche Richtung wir im Gleichschritt marsch, marschieren sollen.Einhaltstehen bleiben, so wie sich die Welt derzeit dreht wird sie sich nicht mehr allzulange drehen, wenn die Handlungsalternative nur noch Krieg heisst.
Der grosse nächste Krieg muss verhindert werden, noch bevor er geschieht, weil danach nichts mehr geschieht.
Gruß Danan
- Wann merken, sehen es die Leute? Lydia 07.2.2005 00:50 (0)