Re: Frage

Geschrieben von Lydia am 06. Februar 2005 18:56:16:

Als Antwort auf: Re: Frage geschrieben von Kamikatze am 06. Februar 2005 12:54:50:

Hallo Kamikatze!

>Mars braucht etwas mehr als 2 Jahre für den Tierkreis.
>Kommt also etwa alle 2 Jahre vor und ist nicht selten.
>Selten ist vielleicht bloss,dass Sonne und Mond gleichzeitig auch noch im vierten Quadranten sind(Steinbock bis Fische).
>Das spricht für einen "Einbruch" der Wirklichkeit in die Sog. Realität(vorgestellte Welt,Wirtschaft,Wissenschften usw.).
>Es könnte also schon was Deftiges passieren,
>bzw. etwas,das den Fasching verkürzt.

Es ist ziemlich schwer, sich 100%ig zu schützen. Der Mensch lebt tatsächlich auf der Erde schutzlos wie ein Pantoffeltierchen (man kann sich ja nicht mal in der Erde eingraben) und könnte ruhig etwas mehr Respekt vor seiner Umwelt haben. Da aber schon sehr viel oder zuviel zerstört worden ist, ist es besser, wenn man sich vor allem innerlich wandelt und vorbereitet.

Warum baut man nicht eine andere Zivilisation auf, warum muß das Ganze auf Erdöl und Uran aufbauen? Diesen Irrsinn verstehe ich überhaupt nicht. Aber da Gott bzw. die Wirklichkeit unendlich und auch unendlich komplex ist, ist auch die menschliche Dummheit unendlich. Fragt sich nur, wann mal die wirkliche Intelligenz zum Zug kommt?
Eine Gesellschaft ist immer so schwach und dumm wie ihr schwächstes und dümmstes Glied. Da hilft nicht mal Intelligenz, sondern nur - ich weiß nicht, was. Vielleicht findet man es ja noch.

>Muss jetzt los,
>bin bei Mami zum Essen eingeladen.

Guten Appetit!

Lydia


Antworten: