Re: hoffentlich nicht

Geschrieben von Abulafia am 02. Februar 2005 04:52:47:

Als Antwort auf: Re: hoffentlich nicht geschrieben von Mulder911 am 02. Februar 2005 04:18:21:

Natürlich will ich das nicht hoffen, nur damit sich irgendwas erfüllt. Aber der Tod des Papstes konnte für uns durchaus ein Fixpunkt mitten im Fluss der Prophezeiungen darstellen.


Nun warten wir erstmal ab. Angesichts seines Alters und seiner körperlichen Verfassung ist es schon verständlich, warum man ihn vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen hat. Das hat alles noch nichts zu bedeuten und ist normal. Anderseits ist er noch nie wegen einer Grippe in die Klinik gekommen und war er am Sonntag offenbar noch in guter Verfassung. Wenn ich an Lomitas Traum denke, den sie nun dreimal hatte, kommt mir doch schon eine Gänsehaut.

Laut der Prophezeiung des Malachias ist er der Papst mit dem Beinamen "de labore solis" - von der Mühsal der Sonne. Der nächste Pontifex wäre "de glorie olivae" - der vom Ruhm des Ölbaums, bzw. des Öls. Er ist der letzte Papst auf dieser Liste und nach ihm soll Petrus persönlich wieder die Kirche anführen. Wir leben in interessanten Zeiten, denn auch die Erdbebenhäufigkeit ist zumindest auffalend. Ich bin bestimmt kein Paniker, aber es hat fast den Eindruck, als wolle die Welt etwas gebären. Warten wir weiterhin ab - mehr kann man ohnehin nicht tun, außer nicht dabei den Glauben zu verlieren.



Antworten: