Wenn es stimmt, daß die Erde wächst,

Geschrieben von Lydia am 02. Februar 2005 01:52:00:

Als Antwort auf: Re: Steht ein Mega-Erdbeben in Ecuador bevor? Auftauchen geschrieben von Lydia am 02. Februar 2005 01:33:35:

dann müßte die sich ausdehnende Region (Pazifische Platte) im Westen gegen Ostasien und im Osten gegen die Westküste von Amerika drücken. Wenn dann von Osten noch Afrika (die bisher einzige sich nur ausdehnende Platte) dagegen drückt, bricht es am Westrand von Amerika ab, um es ganz schlicht und einfach zu formulieren, und zwar genauer die Gebirgsränder, wie Rocky Mountains, die westlichen mexikanischen Kordilleren und die Anden. Das Wasser wird dann nach Norden (durch die Beringstraße) und Süden (Antarktis) gedrückt und schwappt über den Norden (Nordhalbkugel) bzw. Süden (Südhalbkugel) über die Kontinente herein. Die eurasische Platte wird von 3 Seiten zusammengedrückt und wackelt.

Soweit verstehe ich die radikale Aussage von Kamikatze von neulich ein bißchen (USA bis dahin -Juli- nicht mehr so richtig vollständig bzw. sichtbar existent).

Vielleicht ist 2005 doch die alles wandelnde Zahl 7, in der die Ernte der Saat eingebracht wird oder aufgeht (ganz praktisch gesehen), deshalb Vorsicht!

Lydia


Antworten: