Re: 3tF-Simulation - jetzt neu: mit Link zum Zukunftsforum

Geschrieben von HotelNoir am 01. Februar 2005 23:28:56:

Als Antwort auf: Re: 3tF-Simulation - jetzt neu: mit Link zum Zukunftsforum geschrieben von Ahlfi am 01. Februar 2005 21:09:04:

>Hallo Backbencher
>Ich muss schon sagen, es erstaunt mich etwas, dass in einem
>Prophezeiungsforum sich kaum ein Fori Gedanken gemacht
>hat, wie er/sie für sich die 3tF ver/erarbeitet und er/sie sich diese
>dann auch mit den Konsequenzen vorstellt. Große Verdrängung,
>oder doch eher Unglaube.
>Na vielleicht schmerzen diese Gedanken auch, oder man will
>sie für sich behalten.
>Grüße
>Ahlfi

Hi zusammen,
so aus dem Alltag heraus find ich es relativ schwierig, mich überhaupt in dieses Szenario hineinzudenken. Die Sache erinnert mich an Holger Kalweits "Dunkeltherapie":


DUNKELTHERAPIE
Eine archaische Selbstbefreiungsmethode

WAS IST DUNKELTHERAPIE?

Dunkeltherapie (DT) gehört zu den archaischen Methoden der Selbsterfahrung und ist nicht zu vergleichen mit der üblichen Psychotherapie. Der Aufenthalt in Dunkelheit wird heute noch in Tibet, Japan und im Schamanentum angewandt. Die Dunkelheit, in der man mehrere Tage allein verharrt, wird als Mittel der Rückkehr zu unbewußten und überbewußten Zuständen benutzt. Die Abwesenheit von äußeren Reizen führt zunächst zum Lauterwerden seelischer Vorgänge, später erlöschen diese jedoch, wir laufen leer, und aus dieser Leerheit tauchen nun wie Delphine aus dem Meer intuitive Bilder, Archetypen, abstrakte Muster und Farben auf. Unsere Psyche wird heller. Aus Fühlen wird Hellfühlen, aus Sehen Hellsehen, aus Hören Hellhören, zum Schluss kommt es zum black out, einem Zustand ganz ohne Denken und Fühlen, getragen von einem unpersönlichen Gegenwartsbewußtsein und der Wahrnehmung mentaler Vorgänge als Energieprozesse.

Dunkeltherapie bedient sich der Dunkelheit, Stille und Isolation, erstens um die Bewegung der Psyche genauer zu beobachten und unbewußte Prozesse zu verstärken, zweitens um die Wankelmütigkeit und Künstlichkeit von Fühlen und Denken zu erfahren und durch eine Reihe von Nachtübungen Frieden zu finden in unserem wahren Wesen, das sich als Licht und innere Leere kundtut. DT wird in allen alten Kulturen und bei Stämmen verwendet. Ich habe diese Methode wiederbelebt und verwende sie in meiner psychologischen Praxis. Dabei hält sich der Klient mindestens eine Woche in einem absolut dunklen Raum auf, steht aber mit dem Betreuer in Kontakt; für die längere Aufenthalte habe ich eine Serie von "Nachtübungen" entworfen, die die Auflösung unseres Denkens und Fühlens unterstützen und kontrollieren.

DT zeitigt recht ungewöhnliche Phänomene: Anhalten des Denk- und Gefühlsflusses, Zustand innerer Leere, Klartraumbewußtsein, Lichterfahrungen, Auftauchen imaginärer Gestalten, Erfahrung der Welt als Energieozean, DT ist eine Globaltherapie, die nicht einzelne Probleme behandelt, sondern uns spontan unser dreifaches Wesen (physische) Natur, (psychische) Energie, (geistige) Essenz erkennen läßt. Hellsichtigkeit, Reduktion auf unsere Urnatur.

Ich würde eine vertiefte Diskussion über die 3tf sehr begrüssen. Leider wird dieser Thread morgen schon wieder im Archiv verschwinden, die Parsimony-Forenstruktur ist für für so ein Thema nicht geeignet...
Grüsse HotelNoir





Antworten: