Re: Bush hört Stimmen

Geschrieben von Johannes am 29. Januar 2005 22:28:12:

Als Antwort auf: Re: Bush hört Stimmen geschrieben von Luddit am 29. Januar 2005 12:52:05:

> Korrigier das mal! Das ist nicht mein Nick!


Moin Baddy,

hattest Du doch wieder Sehnsucht nach uns. :-)

Was den Nick angeht: Das kommt davon, wenn mich jemand um Löschen des Paßworts bittet - schwupps, sucht es sich der Nächste aus. Wer eine Weile nicht schreiben will, der sollte besser nicht ins Foren gehen, dann ist das einfacher.

> Wer Stimmen hört, der ist krank, denn das gehört wirklich in die patho-
> logische Ecke.

Wie Apollo richtig sagte: "I hear a calling from beyond the stars" wurde zwar als Stimmenhören ausgelegt, richtig müßte es aber heißen "Ich höre einen RUF jenseits der Sterne". Nur, kann man damit noch Politik machen und über Bush lästern? Nein, also übersetzt man erst falsch, um dann darauf aufbauend lästern zu können. Und, bitte, so nett sich das anhören mag - brauchen wir das in einem Proph.-Forum?

Interessanter könnte es werden, wenn wir den RUF im Sinne von BERUFUNG verstehen bzw. SICH BERUFEN FÜHLEN. Ja, Bush fühlt sich berufen und in diesem Sinne handelt er - genauso wie andere Gruppen, die z.B. Israel auslöschen möchten. Aber hilft es, diese Gruppen als dumm, größenwahnsinnig und sonstwas hinzustellen und über ihren angeblich niedrigen IQ herzuziehen? Nein, und genauso sollten wir das politische Lästern lassen, sondern bei den Prophs und der nüchternen Bestandsaufnahme bleiben.

> Anstatt hier kritische Stimmen zu bedrohen und zu sperren, solltest du lieber
> das ganze braune Gesocks hier rauswerfen.

Für alle: Ich möchte hier weder von braunem noch von rotem Gesocks reden. Wer meint, dieses Forum in die üblichen politischen Schlammschlachten hineinziehen zu müssen, der ist hier falsch. Es geht hier um Prophezeiungen, nicht um die eigenen politischen Antipathien. Und wer bereit ist, sich hier auf das Thema zu konzentrieren, der kann von mir aus sonstwo wer weiß was verbreiten, das interessiert mich erstmal nicht.

> Was meinst du denn, warum einige der guten alten Poster/innen hier nur noch
> selten oder gar nicht mehr schreiben?

Vielleicht deshalb, weil einige von ihnen felsenfest davon überzeugt sind, daß Bush und der CIA für das WTC-Attentat verantwortlich seien (und es sei natürlich kein Flugzeug ins Pentagon geflogen) und nicht akzeptieren wollten, daß mir die Verschwörungstheorien hier im Proph. irgendwann zuviel wurden und ich daher darum bat, dieses draußen zu lassen? Ich weiß, aus deren Sicht ist es schwer, diesen Teil wegzulassen, der für sie so wichtig erscheint. Aber hoffe, daß sie dennoch sehen, daß das Forum daher offener dafür bleibt, um auf die leisen Töne der Prophezeiungen zu hören, statt sich darüber zu streiten, wie böse und besessen Bush sei.

Gerade dadurch, daß immer mehr Verschwörungspolitik ins Forum kam, sind einige gegangen, die sich hier mit ihren Proph.-Themen nicht mehr richtig aufgehoben fühlten. Und eben deshalb bitte ich bewußt darum, das politische Lästern draußen zu lassen.

Gruß

Johannes



Antworten: