Sicherheitskonferenz in München

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von HELMUT am 04. Februar 2002 19:56:33:

Hallo,

heute Nachmittag kam im Radiosender Bayern2 (Zündfunk)eine Sendung über die Sicherheitskonferenz in München.

Dort gab es zwar auch ein paar Interviews mit Politikern...., die auf der Sicherheitskonferenz waren aber hauptsächlich wurden dort Menschen gezeigt, die trotz Verbot gegen die Konferenz ein wenig protestieren wollten.

Der Zündfunk meldete,dass während dem Wochenende 747 Personen zur Vorbeugung vorübergehend aus dem Verkehr gezogen wurden. 8 Personen sind scheinbar immer noch in Haft. Von den bis zu 3000 angemeldeteten Randalierern, die vom bayerischen Verfassungsschutz angekündigt waren, konnte man eigentlich keinen sehen.

Die den Demonstranten vorgeworfenen Straftaten sind (unter anderen):

Teilnahme an einer nicht genehmigten Demonstration (Ordnungswidrigkeit)

1 Baum wurde beschädigt, weil ein paar an dem selbigen hochgekrxelt sind.
2 Autos wurden mit Filzstiften angemalt.
1 Tannenbaum wurde durch die Demonstranten unter ein Polizeiauto geschoben.
1 Scheibenwischer wurde an einen Polizeiauto abgebrochen.

Auf der Seite der Demonstranten gab es mindestens 2 Verletzte (Es werden aber viel mehr vermutet, da die Polizei bei manchen auch ganz grob mit den Demonstranten umgegangen ist laut Bayern 2)

Ein paar Demonstranten wurden vor und nach dem Demonstrieren intervievt. Diese liefen mit Ketchup bespritzten weißen Annoraks (oder waren es T-Schirts) und einen Papppanzer auf einer Strße (nähe Stachus) herum und wurden sofort von Polizisten auf den Gehsteig gezogen, anschliessend gefilzt, Fotogrfiert und einkassiert.

Die Demonstranten wurden von einen Polizeikessel in den anderen getrieben und man pickte sich aus diesen einzelne (Ohne, dass man ein ein Raster erkennen konnte) heraus und nahm sie zur Sicherheit mit. Auch eine eigentlich nicht verbotene Zusammenkunft im Gewerkschaftshaus des DGB wurde von der Polizei kurzerhand als Verboten angesehen und dementsprechend behandelt.

So, dass war´s, was ich noch so im Kopf behalten konnte.


Viele Grüße aus Bayern

Helmut

Nachsatz: Während die WTO zur gleichen Zeit in Amerika getagt hat, war diese während dieser Zeit durch Hackeratacken nicht über das Internet erreichbar. Letztes Jahr bei der Tagung hatten Hacker scheinbar sogar die Namen und Kreditkartennummern der an der Tagung beteiligten Personen aus dem Computer herausgehackt.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]