Die Unwissenheit des Teufels
Geschrieben von Leionel am 26. Januar 2005 05:14:02:
Als Antwort auf: Die Prophezeiung des Teufels? (aus dem Matthäusevangelium) geschrieben von Die Kelebek am 26. Januar 2005 02:39:44:
>Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden.
>Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«Aus der Sicht des Teufels die eine Folge seines Falles aus dem Himmel ist - vermag er nicht mehr zu erkennen das der Mensch ohne irdische Nahrung zu leben vermag. Siehe die Nahrubgslosigkeit der vielen Heiligen. Sie lebten vom "wahren" Brot und brauchten das irdische Brot nicht mehr.
Jesus stellte die richtige Sichtweise wieder her, wenn er sagte: "Das der Mensch in Wahrheit vom Wort Gottes lebt".
Es ist doch wirklich merkwürdig das die Menschen anderen das Leben nehmen um selbst am Leben zu bleiebn.
Kein Seraphim verspeist einen Engel um überleben zu können.
>Wahrlich ich sage dir: dein Opfer wird leicht sein wie eine Feder und verwehen im Wind,Die Sünden der Menschen sind die Schwere des Opfers. Jede Sünde wird zu einen Gewicht für den Christus.
>So gehe hin, du Narr, und verschmähe, was ich dir großmütig biete. Geh und suche dir Jünger, die wiederum Jünger suchen: auf daß sie endlich doch mir folgen und mir gehorchen. Geh hin und sprich und lehre und heile und predige: mit deinen Worten im Munde werden die Nachfolger deiner Nachfolger dich verhöhnen. Ihre Lippen werden dich anbeten, doch ihre Taten werden mich anbeten. Ihre Hände werden das Zeichen des Segens schlagen gleichwie ein dressierter Affe, und die Worte deiner Lehre werden sie im Munde führen Tag und Nacht: als süße Hülle, darunter sie meinem Gebote gehorchen. Mit Demut! Sanftmut! auf den Lippen werden sie Völker unterjochen; mit Liebe! Liebe! im Munde werden sie Blut vergießen.
Wäre noch Kleinmut in Jesus gewesen, so hätte er verzagt. Eine ganz normale Prüfung - da mußten alle Heiligen durch.
>Jesus aber saß darnieder und weinte bitterlich, denn er wußte um die Schwäche des Menschen.Ein Herz das um andere Menschen weint - erlebt im selben Moment seine Taufe.
Das ist die wahre Wassertaufe, denn sie findet in den eigenen Tränen statt.Das ist wiederum eine prophetische Handlung die aufzeigt wo alle Menschen durch müssen auf den Weg zum Himmel.
Leionel
Der sich ein paar Gedanken zum Text gemacht hat.
- Re: Die Unwissenheit des Teufels Karsten 27.1.2005 00:34 (1)
- Re: Die Unwissenheit des Teufels Leionel 28.1.2005 02:32 (0)