Überwinden der Grenzen

Geschrieben von Lydia am 22. Januar 2005 04:17:55:

Als Antwort auf: Re: was ist daran anders? geschrieben von HotelNoir am 22. Januar 2005 00:00:25:

Hallo HotelNoir!
Vielleicht gelten die Prophezeiungen ja wirklich den in der Polarität gefangenen Menschen. (Und da verhält sich die Materie unter dem Einfluß der einfachen, polarisierten Geister tatsächlich wie ein berechenbares Objekt, das sich zwangsläufig so und so und so entwickeln muß.) Vielleicht folgen die in der Polarität Verhafteten den Prophezeiungen, während der von der Polarität Befreite diesem Einfluß "entkommt" (=nicht in die Falle des Schwarzen Loches der Vorurteile tappt). Dann gewinnt das Leben seine Magie wieder, weil der Sinn wieder sichtbar wird.

@Viola: Ich danke Dir für Deine öffnenden Beiträge!

Lydia


>>Nun kommt der Endkampf zwischen Gut und Böse,wobei wir zur Zeit leider die Fronten nicht klar durchschauen können,wir kleinen Menschlein.
>>Der Endkampf heißt also nicht Kommunismus kontra Kapitalismus sondern schlicht und einfach die Söhne des Lichts gegen die der Finsternis.
>Das sind doch die ganz alten Plattitüden, deren sich alle Religions-Anhänger aller Zeiten und Zivilisationen bedienen. Bloss die Ausprägung der Wahrnehmung dieses "Endkampfes" ist je nach Zeit, Kultur und persönlicher Konditionierung verschieden.
>Aber so oder so, und auch wenn es niemand wahrhaben will, all diese Konzepte sind nur eine Flucht davor, dem wirklichen Feind in die Augen zu schauen: dem eigenen Ego. Doch erst wenn man die Spiele des Egos entlarvt und auflöst, kann man den wahren Spieler und das wahre Spiel erkennen.
>Grüsse HotelNoir




Antworten: