Aberglauben?

Geschrieben von Ingschi am 17. Januar 2005 11:57:19:

Als Antwort auf: In geplanten Biometrie-Pässen von Russland steckt nicht der Antichrist geschrieben von DNS-Freak am 17. Januar 2005 07:28:06:

Hallo,

aus der Quelle:
"Die Ausweise sollen künftig mit digitalen Fingerabdrücken und Fotos der Iris des Auges des Besitzers versehen werden. Dies stößt bei vielen russischen Christen auf große Besorgnis.
Mit dem Zerfall des kommunistischen Staates hat in Russland der Aberglaube zugenommen. Viele Russen befürchten, dass satanistische Ideen unter dem Deckmantel von Neueinführungen der Behörden verbreitet würden und sich Symbole des Teufels in offizielle Dokumente schleichen könnten."

Diese Befürchtung als "Aberglaube" zu bezeichnen, finde ich seltsam, denn diese Befürchtung stammt doch aus der Bibel:
"Und es (das Tier) bewirkt, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Hier geht es um Weisheit! Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.“ (Offenbarung des Johannes:13;16-18)

Daß des sich bei den Zeichen an der rechten Hand um einen Fingerabdruck und der Stirn um die Iris handelt, liegt nahe.

Gruß
Ingschi


Antworten: