Re: Bauchgefühl zu Putin

Geschrieben von Hubert am 17. Januar 2005 09:01:55:

Als Antwort auf: Bauchgefühl zu Putin geschrieben von Der Berliner am 17. Januar 2005 01:48:37:

Mein starkes Bauchgefühl, meine Intuition sagen mir:
- Dies ist ein hochintelligenter, absolut kontrollierter "Preuße" - im besten Sinne dieses Wortes, fast ein "junger Fritz"!
- Er ist sehr selbstbewußt, mit offenem, wenn auch kontrolliertem Gesicht, sehr wachen Augen, in keiner Weise falsch; scheint nicht anmaßend (obwohl ein sehr kleiner Mann; sonst Vorsicht vor kleinen Männern, die ich oft als falsch erlebt habe).
- Solange dieser Mann an der Macht ist, hat Europa die Russen nicht zu fürchten!
- Dieser Mann ist Europäer, soweit ein Russe das überhaupt sein kann! Nicht nur weil Petersburger und perfekt Deutsch sprechend, sondern pimär ein Bauchgefühl!
Ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber mein Bauch hat mich eigentlich noch nie wirklich betrogen!

Hallo Berliner,

dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Putin ist bis in den Fußnagel deutsch im besten Sinne des Wortes. Wie alle Geheimdienstler ist er völlig steril - er riecht weder innen noch außen. Und er ist ein tiefgläubiger Christ. Und er genießt die Sympathie, wenn nicht sogar den Schutz des Heiligen Stuhls.

Übrigens ist Rußland aus der Sicht der kleinen Runde, die sich regelmäßig auf Bushs Ranch trifft, KEIN Schurkenstaat - im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich (Dies wird zwar nach außen nicht so gesagt, weil es sich dann nicht mehr zurücknehmen läßt, aber es ist die tiefste Überzeugung von Rice und Zwoellick)

Egal, in welche Himmelsrichtung Putin derzeit blickt - er blickt mehr oder weniger nur auf Wahnsinnige. Also bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, als sich an Bush zu hängen bzw. zu klammern. Und gerade deshalb hat Europa vielleicht doch einen Grund, sich vor Rußland zu fürchten.

Herzlichst,
Hubert




Antworten: