Re: Bauchgefühl zu Putin

Geschrieben von Lydia am 17. Januar 2005 04:10:47:

Als Antwort auf: Bauchgefühl zu Putin geschrieben von Der Berliner am 17. Januar 2005 01:48:37:

Hallo Berliner!
Ich finde es echt gut, wenn man auf seinen Bauch hört. Es wäre nämlich schade, wenn man nur auf die Prophezeiungen hört und keinen Spielraum für andere Möglichkeiten und Entwicklungen läßt. Auch wenn es ein übergreifendes, alles koordinierendes und synchronisierendes Bewußtsein gibt, ist das kein Befehl, sein Selbst zu beknapsen. Man soll gerade seine Träume verwirklichen (ungeachtet der Prophezeiungen), wozu sind sie schließlich da? Sonst ändert sich die Welt nie.
Und was ist, wenn man wegen düsterer Prophezeiungen z.B. den Kopf in den Sand steckt und die besten Chancen seines Lebens verpaßt? Die wären unwiederbringlich weg und die Reue groß!

Putin war übrigens, als ich ein Kind war, in meiner Heimatstadt. Ich wußte aber nichts davon. Er war mit einem Arbeitskollegen meines Vaters befreundet. Naja, und mein Großvater ist leider in Stalingrad gefallen. Sinnreiche Verknüpfungen. Ich habe übrigens bei Russen auch ein gutes Bauchgefühl. Wenn man sie nicht unsinnig provoziert, greifen sie nicht an. Nur die russische Mafia, die mag ich natürlich nicht. Aber Mafia gibt es ja leider überall. Ich weiß nicht, in welche Kreise ich geraten bin, aber ich habe die Russen als sehr freundlich, kultiviert, kunstsinnig und strebsam (im positiven Sinn) erlebt. Sie haben noch Ideale und ein herrliches Gemeinschaftsgefühl.

Kennst Du den russischen Witz: Ein Mann kommt in die Hölle und sieht drei große Töpfe auf dem Feuer mit Leuten darin. Er fragt den Teufel, warum auf dem ersten Topf ein Deckel liegt und auf den anderen beiden nicht. Jener antwortet: "Im ersten Topf sind Juden. Die würden sofort fliehen, wenn man den Deckel herunternimmt. Im zweiten Topf sind Deutsche. Denen hat man den Befehl gegeben, drinzubleiben, und sie bleiben drin, auch ohne Deckel. Im letzten Topf sind Russen. Auch da braucht man keinen Deckel, denn wenn einer versucht zu fliehen, halten ihn die anderen zurück!"

Lydia

@Johannes: Bitte nicht mißverstehen!

>Ein starkes Bauchgefühl:
>Gerade lief auf dem Müllsender RTL ein Bericht über den Fotographen Konrad Rufus Müller, der bereits ausführliche Porträts vieler großer Politiker gemacht hat und Putin über viele Wochen begleiten und fotographieren durfte. Daraus entstand ein Bildband, der hier besprochen und beworben wurde
>Es wurden viele überwiegend "inoffizielle", nicht gestellte, teils fast intime Bilder von Putin gezeigt mit, wie ich es empfand, interessanten Ansichten des und fast Einsichten in diesen Mann.
>Brilliant!!!
>Mein starkes Bauchgefühl, meine Intuition sagen mir:
>- Dies ist ein hochintelligenter, absolut kontrollierter "Preuße" - im besten Sinne dieses Wortes, fast ein "junger Fritz"!
>- Er ist sehr selbstbewußt, mit offenem, wenn auch kontrolliertem Gesicht, sehr wachen Augen, in keiner Weise falsch; scheint nicht anmaßend (obwohl ein sehr kleiner Mann; sonst Vorsicht vor kleinen Männern, die ich oft als falsch erlebt habe).
>- Solange dieser Mann an der Macht ist, hat Europa die Russen nicht zu fürchten!
>- Dieser Mann ist Europäer, soweit ein Russe das überhaupt sein kann! Nicht nur weil Petersburger und perfekt Deutsch sprechend, sondern pimär ein Bauchgefühl!
>Ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber mein Bauch hat mich eigentlich noch nie wirklich betrogen!
>Pardon, Johannes, auch wenn dies "Politik" sein mag, ich sehe das als einen höchst subjektiven Kommentar zu den vielen Prophetien hier zum Verhältnis Rußland - Deutschland, die ich deswegen nicht abtun will.
>Aber: Solange Putin an der Macht ist, schlafe ich gut, was die Russen anbelangt.
>Der Berliner
>P.S. Ich bin wahrlich kein Russen-Freund (als Berliner, unter der Mauer aufgewachsen, in Trümmer gespielt, im von Stalin-Orgeln sinnlos massakrierten und systematisch vergewaltigten, geschundenen Berlin, kein Wunder), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Mann auch nur annähernd die skrupellose Perfidie und Perversion eines Stalin, Hitler, Churchill, Roosevelt oder Bush jun. besitzt!



Antworten: