Wenn die Zeit gekommen ist...

Geschrieben von KyroxX am 16. Januar 2005 14:34:47:

Als Antwort auf: ....und die Menschen werden immer schlechter...so ist es prophezeit! geschrieben von Leionel am 16. Januar 2005 13:15:59:

Aufgrund der Komplexheit der Bibel, muss es nicht umbedingt eine dirkte reale 3-tägige Finsternis sein. Aber wir gleiten in eine Gesellschaft die immer schneller ihrem Ende zurennt. Und Gewschindigkeit erhöht sich hierbei wie die Bevölkerung expotentiell ;)

Ich gehe davon aus das unsere Kinder und Enkel 2100 maximal mit Keule durch die Gegend rennen. Und das nicht aus schleierhaften Prophezeihungen sondern aus logischen Schlussfolgerungen. Naturkatastrophen werden definitiv zunehmen.
Wir zerstören unsere Umwelt mehr und mehr und werden es weiterhin noch extremer tun. Daraus lässt sich folgern das wir extreme Ressourcenprobleme bekommen. Auch andere Faktoren können wir nicht berechnen. Allein das Abholzen der Regenwälder bei steigender Weltbevölkerung ist schlichter Wahnsinn(!)

Die Menschen in den westlichen Ländern werden immer Habgieriger, Selbstsüchtiger und wollen Macht. Viele spielen Gott, verherrlichen sich selbst und leben ein exsessives Leben wie nie zuvor. Die Ressourcen dien dafür benötigt werden müssen gedeckt sein. Auch hier gilt die Regel:
Je mehr exessives Leben desto mehr Ressourcenverbrauch. Schon jetzt können Ressourcen nicht mehr gedeckt werden. Siehe Hartz-Reformen. Wir haben unseren Planeten so ausgelaucht das wir nicht mehr länger nur die "armen" in der 3. Welt hungern lassen können. Nein, nun müssen wir bald auch hungern.

Logischerweise wird sich das ein verwöhnter Mensch der bisher nur exsessiv gelebt hat nicht son einfach gefallen lassen. Wir sind intelligente Tiere. Wir haben Wert-Denkstrukturen. Ein Araber ist in den Köpfen vieler Menschen weniger Wert als ein Deutscher. Das lässt sich Umgekehrt auf viele Nationen wiederspiegeln. Dadurch wird es Spannungen und Kriege geben. Keine offiziellen, sondern Flächenbrände. Es lässt sich logisch schließen das wir bald allerorts Brandanschlähge gebießen werden.

Unser extremer Ressourcenverbrauch beeinträchtigt die Natur so sehr, das wir extreme Wetterprobleme bekommen werden. Wenn wir der Überzeugung vieler Naturforscher glauben schenken, wandelt sich der Golfstrom in eine Kaltströmung um, dir Glätscher schmilzen, Tornados treten im Jahre 2040 allerorts auf, Erdbeben häufen sich allerorts. Natürlich sind wir blinden Menschen auch zu solchen Zeiten noch der bedarfsdeckung verfallen.

Da wird kaum noch Ressourcen bekommen, müssen die starken die Ressourcen der schwachen entwenden. Es wird also wieder und wieder Konflikte geben. Vermutlich werden wir zuletzt von der Natur zu Grunde gerichtet.

Eure Vorbereitung nützt euch garnichts. Maximal Gottvertrauen, so er ein Gott ist, wie er in der Bibel beschrieben ist. Vielleicht ist es eine intelligente Schöpfermacht. Ich weis es nicht und niemand auf dieser Welt hat wahres _WISSEN_ über "den Schöpfer".

Wenn sich die Zeit zuspitzt - dann sollten wir wissen haben, was wir wie essen können, wie wir im freien überleben können. Wir müssen mit Heilpflanzen umgehen können. Und _NEIN_! Eine Waffe brauchen wir nicht(!)

Wollen wir wirklich gewalt anwenden um selbst zu überleben?
Wie tief wollen wir / werden wir sinken?

Grüße


Antworten: