Re: o.t. Frage An JeFra und die anderen diesbezüglichen Experten über "von Schacht"

Geschrieben von X am 16. Januar 2005 07:12:46:

Als Antwort auf: Re: o.t. Frage An JeFra und die anderen diesbezüglichen Experten über "von Schacht" geschrieben von Johannes am 15. Januar 2005 20:20:30:

Lieber Johannes,
Mal unabhängig vom Thema und der Tatsache, dass ich den Freaks nur ungerne das Wort rede, zwei Dinge die ich im Hinterkopf habe:

Mir hat einmal ein Wirtschaftswissenschaftler gesagt beide Weltkriege seinen reine Wirtschaftskriege gewesen!
Da ich dies nicht glauben wollte (und eigendlich immer noch denke, die werden an der Börse und mit Zöllen ausgefochten) hatte er mir das seinerzeit belegt.
Auch im Irak sehen wir diese Taktik, erst einen Popanz aufzubauen und dann zu bekriegen.
Wir (besser Kohl) haben uns daran einmal mit direkten Zahlungen von knapp 30 und 58 Miliarden für den ersten Golfkrieg beteiligt und ferner auch indirekt. Insges. ca. 270 Miliarden (eine Milliarde sind bei mir 1000 Milionen) wurden nur aus aus Renten und Sozialkassen mE. für Waffenprojekte abgezweigt.!
Dies wurde uns übrigens als "Vereinigungskosten" verkauft, die wir "bequem aus der Portokasse zahlen".! In dem Zusammehhang erinnere ich mich an einen Artikel, der so glaube ich, im Spiegel stand. Ferner fand ich eine gleichlautende Bemerkung in einem Forum.
LG.
Dann, es ging entweder um den Natodoppelbeschluss oder die Polenkriese, gab es ein Interview in Amerika.
Da polterte im Hintergrund ein Millitär: "Den ersten und zweiten Weltkrig haben wir in Deutschland gemacht und den Dritten werden wir auch in Deutschland machen"
Das wurde nicht mit übersetzt.!
LG.



Antworten: