Re: Haß, Blindheit, vorauseilende Unterwürfigkeit ? Proph.=Plan ?
Geschrieben von Ingschi am 14. Januar 2005 20:53:05:
Als Antwort auf: Re: Haß, Blindheit, vorauseilende Unterwürfigkeit ? Proph.=Plan ? geschrieben von Baldur am 14. Januar 2005 17:21:42:
Hallo Baldur!
>Hallo,
>ich versuche mal, gaaanz vorsichtig an der Oberfläche zu bleiben
>wie schon die Feldpostbriefe andeuten, kann alles, was prophezeit wurde, durchaus einer gezielten Planung folgen.
>Somit wäre es nicht einfach eine zufällige, selbstbestimmte Zukunft, sondern ein von irgendwelchen verborgenen Kräften wo auch immer nach einem Plan gezielt herbeigeführter Sollzustand.
>Ich habe schon oft bekannt, daß ich persönlich der Bibel keinerlei Wahrheitsgehalt zubillige, aber wenn man nun mal davon ausgeht, daß es genügend *Gläubige* mit genügend Macht gibt, die daran glauben, wird es zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
, was man liest, ist wiederum nicht statthaft. Ja, wieso denn ? Wieso darf man nicht erkennen, was man glasklar sieht ? Aha, weil es gesetzlich verboten ist, deswegen also.
>Es reicht doch, sich anzusehen, was stattfindet. Da kann man noch so wegdiskutieren, was einem nicht ins Weltbild passen will, es findet vor unser aller Augen statt.Ich nehme an, mit "an der Oberfläche" meinst Du das Politische. Denn das Prophezeite und die Bibel beziehen sich auf die "Erlösung". Ein weltumfassender, langwieriger Plan, biblisch beschrieben, der sich lediglich auf so profane Dinge wie "Weltherrschaft" beschränkt, ist nicht vorstellbar.
Gruß
Ingschi