Re: In Sachen Ansparen auf soziale Unruhen: Kafka goes Micky Maus .....
Geschrieben von Samnico am 13. Januar 2005 15:17:23:
Als Antwort auf: In Sachen Ansparen auf soziale Unruhen: Kafka goes Micky Maus ..... geschrieben von NoPasaran am 13. Januar 2005 10:29:14:
>
>Hallo z'sammen,
>
>wär's nicht so relativ krass, man würd' ja nur noch lachen wollen:
>Interview: »Ein Arbeitsuchender hätte bei mir schlechte Karten«
>Organisationschaos in »Arbeitsgemeinschaften« von Arbeitsagentur und Sozialamt. Personal ist unqualifiziert und wird falsch eingesetzt, Technik klappt nicht. Gespräch mit einer »Fallmanagerin«.
>
>lg NoPasaran
>Hallo,
dies erscheint mir typisch für den augenblicklichen Zeitgeist in Verwaltung, Management und Organisation.
Nicht das Ergebnis und der Erfolg stehen im Zentrum der Aktivität, sondern
Reformmanagement, Strukturumorganisation und Meetingaktivitäten bis zur Erschöpfung, sinngemäß der Prophezeiung "viele Reformen werden diskutiert, beschlossen, aber nicht mehr ausgeführt". So kann ein dynamischer Fluthelfer in Südasien gut und gern 8 Koordinations- und Logistikmeetings am Tag besuchen. Aber entscheident wäre die Antwort auf die Frage: Was kommt wann bei wem wie an?
(gilt ebenso bei Arbeitsagentur)Gruß Samnico