Syrien
Geschrieben von Leo am 12. Januar 2005 22:50:
Aufgrund der Wichtigkeit fasse ich den jüngsten Debkaartikel auf D zusammen.
Syrien bekamm am 02. Jan. besuch vom stellv. Us Aussenminister Richard Armitage.
Dieser legte in Damaskus eine 9 Punkteliste vor und forderte diese Ultimativ zu erfüllen.
1. Die seit 40 Jahren geltenden Notstandsgesetze müssen zurückgenommen werden.
2. Alle Politischen Gefangenen müssen aus den Gefängnissen entlassen werden.
3. Keine Zensur mehr in den Medien.
4. Demokratische Reformen müssen eingeleitet werden.
5. Anstrengungen zum Wirtschaftswachstum müssen gestärkt werden.
6. Die Beziehungen zum Iran müssen abgebrochen werden.
7. Die Shebaa Farms (Syrisch-libanesisch-israelisches Grenzgebiet) müssen Offiziel von Syrien eingefordert werden. Die Hizzbolah lässt immer wieder verlauten das Sie dieses Gebiet von den Israelischen Besatzern befreien will.
8. 55 ehehamlige Saddamgetreue, denen die Usa Vorwerfen den Wiederstand im Irak zu koordinieren müssen ausgewiesen werden. Eine Liste der 55 mit Adresse und Telefonnr. wurde beigelegt.
9. Die Panzerabwehrrakete Kornet AT-14, die Syrien in großer Zahl von Ostblockländern erworben hat darf keinesfalls im Irak gefunden werden.
Der 9. Punkt enthält die Drohung das General Casey, Kommandant der US-Kräfte im Irak, bereits Befehle empfangen hat die "Operationen" einzuleiten falls diese Waffen gefunden oder eingesetzt werden.Der Angriff wird nicht vor dem 20. Januar (Amtseinführung von Bush) und nicht vor dem 30. Januar (Wahlen im Irak) beginnen. Die Angriffe beginnen als Kommandooperationen Irakischer und Amerikanischer Spezialeinheiten und werden nach Bedarf ausgeweitet. Die Alawiregierung wird dies offiziel anfordern. Israel bereitet sich bereits auf Angriffe der Hizzbolah an der nördlichen Grenze zum Libanon vor.
Interessant ist auch ein N-tv Artikel in dem es heißt:
Todesschwadrone in den Irak?
Pentagon für "Salvador-Option""Im Gespräch seien auch solche Einsätze von US-Eliteeinheiten im Nachbarland Syrien."
http://www.n-tv.de/5475587.htmlAuch zum Iran gibt es News, welche ich allerdings wg. faulitis jetzt nicht übersezte.
Last Update: 11/01/2005 21:21
Ze'evi: Iran will be able to enrich uranium in 6 monthshttp://www.haaretz.com/hasen/spages/525927.html
Ich bin kein "Prophezeiungsfan", jedoch schaue ich hier gerne rein weil ich immer wieder News finde die im Mainstream nicht zu finden sind. Ich glaube auch nicht das der Iran aus der Schusslinie ist, ich denke eher das hier eine Art "Arbeitsteilung" vorgenommen wurde und Israel sich mit den von den Usa bereits gelieferten Waffen um den Iran kümmern wird. (Könnte z.b. nach einem Hizzbolahangriff auf Israel als Vergeltung verkauft werden)
Russland fühlt sich nach der Georgienwahl sowieso auf den Schlips getreten und wird Angriffe auf 2 seiner wichtigsten Rüstungsgeschäftspartnern nicht ohne weiteres hinnehmen. Wie die Antwort ausfällt kann ich nicht sagen, dass währe bei der nichtvorhandenen Transparenz der russischen Politik reine Spekulation.
Der Faktor Bin Laden, den ich für Real halte und nicht für eine Us Marionette, darf ebenfalls nicht aussenvor gelassen werden. Meiner Meinung nach versucht er sich wirklich als den Mahdi zu verkaufen, was Ihm mit jedem weiteren Angriff der Usa auf ein Muslimisches Land leichter fällt.
Auch die akutellen Finanzmärkte sind für mich Indikatoren für einen bevorstehenden großen Krieg. (Dow Jonesblase 10600 Pkt. bei einem Staatsdefizit alleine im Nov. von 60 Milliarden Dollar und einem Wechselkurs Dollar-€ von > 1.30)
Ich melde mich die Tage wieder, bis dahin wünsche ich allen eine friedliche Zeit.
Grüße
Leo
- Zuspitzung innerhalb... Tempelritter 13.1.2005 15:55 (0)
- Re: Syrien Johannes 13.1.2005 01:59 (5)
- Syrien und Russland Ingschi 13.1.2005 09:19 (4)
- Dementi! Ingschi 13.1.2005 15:35 (3)
- Re: Dementi! Leo 13.1.2005 17:18 (1)
- Re: Dementi! Leo 13.1.2005 23:47 (0)
- Re: Dementi! Es möge jeder vor der eigenen Tür kehren JoeKaiser 13.1.2005 18:10 (0)