Re: Niemand! Und wenn er kommt...

Geschrieben von Ahlfi am 12. Januar 2005 11:02:33:

Als Antwort auf: Wer hat Angst vorm "schwarzen Mann" ? geschrieben von Johannes am 12. Januar 2005 01:00:27:

Hallo Johannes

Ich kenne den Schwarzen Mann nur aus Träumen, die zwar heftig und furcht erregend sind, aber in die Kategorie Verarbeitungsträume gehören.

Ein Beispiel:

Mein Vater starb 1995 an Krebs. Soweit als Information. Den Traum hatte ich so 2000 oder etwas später. Seit Oktober 2001 habe ich dank Anne keine Albträume mehr, wo mein Vater eine tragende Rolle mitspielt.

Ich befinde mich in meinem alten Elternhaus im Badezimmer. Meine Mutter liegt in der Badewanne, meine Schwester (im Traum jünger) steht neben mir. Dann tritt mein Vater ein und guckt mich böse an, fast monströs unmenschlich. Er greift mich am Arm. Er ist viel stärker als ich. Ich fühle mich klein und hilflos. Er zerrt mich aus dem Bad in den Flur. Die Haustür steht offen. Es ist draußen dunkel. Zwischen Haustür und Hecke befindet sich ein kleiner Vorgarten. Hinter der Hecke, also auf der Straße stehend, wartet ein Mann mit großem, dunklem Unhang. Er trägt eine Kapuze. Im Schatten und wegen der Dunkelheit kann ich sein Gesicht nicht erkennen, außerdem stehe ich ja im Flur. Mein Vater sagt mir, dass ich verschwinden soll und will mich aus dem Haus werfen. Und ich weiß, hinter der Hecke steht der Sensenmann.

Ganz klar, ein absoluter Verarbeitungstraum, aber mehr kann ich zum Schwarzen Mann nicht liefern.

Gruß
Ahlfi



Antworten: