Re: Wer hat Angst vorm "schwarzen Mann" ?

Geschrieben von Narada am 12. Januar 2005 08:52:24:

Als Antwort auf: Wer hat Angst vorm "schwarzen Mann" ? geschrieben von Johannes am 12. Januar 2005 01:00:27:

Hallo Johannes,

jetzt hast Du mich erwischt.

In der Nacht vom 24.12 zum 25.12 hatte ich einen merkwürdigen Traum. (Kommt schon mal vor :-)) ).
Das Stichwort ist der "Schwarze Mann".

Die Szene war wie an einem Strand. Es war Nacht. Blechhütten. Es war ein Event. Nicht direkt ein Rock-Event, aber so ähnlich. Eine Art Woodstock im Dunkeln.
Ich hörte ein tierisch gutes Gitarrensolo. Es war mir klar, so als ob es jemand angesagt hätte, dass Mark Knopfler gerade zu werke ist.
Es gab aber keine Bühne. Die Band lief mehr oder weniger frei durch die Gegend. Auf einmal bog der "Mark Knopfler" um die Ecker der Blechhütte an der wir saßen und spielte gerade den Schluß seines Solos. Das aber mit einer Kraft und in einer Art, dass mir Traum die Haare zu Berge standen (Meinte ich zumindest).
Das war wieder so eine Art Begegnung, die anders war als normale Träume. Viel direkter, fast persönlich.
Als er dann auf dem hohen A# endete (so genau sah ich ihn vor mir) war ich doch erstaunt.
Er war schwarz, und sah eher wie Steve Ray Vaughn aus. Seine Gitarre war eine Les Paul (Nix für MK und schon gar nicht für SRV). Es gibt die schwarze Les Paul ebony, aber die ist nicht mattschwarz. Er sah irgendwie aus wie durch den Kamin gezogen. Das alles passte nicht. Der Typ war mir schon unheimlich und die Message bei seinem gigantischen Solo, und besonders am Ende, war: "Jetzt ist Schluß".

Klar, irgendwann ist jeder Gig mal zu Ende. Ich saß dann auch noch ein paar Minuten kopfschüttelnd im Bett und hab das dann zu den Akten gelegt.

Dann war der 26.11 und jetzt fängst du mit dem Anubis an.

Gruß
Narada



Antworten: