Vorzeichenerfüllung....
Geschrieben von Micha aus dem Süden am 12. Januar 2005 01:18:48:
Als Antwort auf: Re: Soooo viel Prophezeiung war schon lange nicht mehr... NACHher. geschrieben von Sternchen am 11. Januar 2005 21:45:21:
Hi Sternchen,
naja, das geht jedes Jahr hier im Forum so ab Ende Februar los mit der Diskusion, ob sich die Vorzeichen DIESES Jahr erfüllen. Da wird Nostradamus auf die aktuelle Lage geradegebogen, auf der Wiese am Gras gezogen (damit es bis April auch hoch steht), in die Sterne gedeutelt und jede warme Lufthuch an einem sonnigen Märztag als "warmer Frühling" gemeldet. Dieses Jahr beginnt es schon am 1. Januar :-). Ob das ein Vorzeichen ist :-))
Aber da hast Du recht - ganz schnell kann uns das Lachen vergehen. Weil wir nämlich beim Gras- und Temperaturmessen gar nicht mitkriegen, wie eine Fieberkurve des globalen Marktes plötzlich das Schleudern kriegt (sei es der Dollar, die Immo-Preise oder eine wichtige Börse), oder eine politische Krise zur Explosion heranreift. Die Lage ist kippelig. Und innerhalb einer Woche kann sich unser Leben sehr grundlegend ändern.
Kann aber auch sein, dass alle gekonnt weiterwurschteln und der ganze Laden noch ein paar Jahre zusammenhält. Zu oft habe ich den schon vor die Wand fahren "sehen", um meiner eigenen Prognose noch trauen zu können.
Also zweigleisig fahren mit "Normalschema" (d.h. langsamer Niedergang noch Jahre lang) mit gut vorbereiterem Schema zum Umschalten auf "Krise, Crash und Chaos" innerhalb von Minuten (wenn Osama eine A-Bombe über New York zünden lässt).
Grüße aus dem Süden,
Micha
- Jo ... Wizard 12.1.2005 02:08 (0)