Man kann sich auch mit Fragen umbringen *gg
Geschrieben von Danan am 11. Januar 2005 18:16:21:
Als Antwort auf: Re: Merkwürdige Begegnung geschrieben von another am 11. Januar 2005 16:47:44:
Hallo Foris,
mal abgesehen dass du mit dieser Spekulativen Antwort deine Meinung über zukünftige Ereignisse kundtun willst, wäre die Fragestellung so ziemlich das dämlichste was er gefragt haben könnte.
Genausogut könnte ich einen auf mich angesetzten Killer fragen, ob er der auf mich angesetzte Killer ist.
Die Antwort wäre wie du dir selbst ausrechnen kannst mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit tödlich.
Nun ich gehe mal davon aus, dass der Mann wohl schon einmal ein sterbendes System in seinen letzten Atemzügen aus der Nähe beobachtet hat, wenn er noch nicht allzulange aus der GUS da ist.
Aber auch unter den Deutschen gibt es genügend Menschen, die genau so handeln.
Vor zwei drei Jahren fingen hier die Leute an darüber zu diskutieren, welche Güter sie für den baldigen Notfall einzulagern gedenken.Das meiste wird wohl sein Verfallsdatum überschritten haben.
Mein Nachbar hatte 40 Jahre lang einen riesigen Vorrat im Keller, wenn die Russen kämen. Mittlerweile hat er das zeitliche gesegnet und die Russen sind in anderer Form gekommen, als er es sich je zu träumen wagte.Die möglichkeiten zu haben, im Notfall autark zu leben, ist nie schlecht, denn auch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht mehr Jahrzehnte sondern höchstens noch Jahre ein stabiles System in Deutschland gibt.
Dennoch fange ich nicht an, Vorräte über ein normales Mass hinaus zu horten.
Die Fähigkeit zur Improvisation ist alles.Im übrigen ist mein geliebtes Spassmobil (altes Daimler Wohnmobil) so schnell aufgerüstet, dass ich noch vor den Russen alles darin habe. Das entsprechende Aggregat ist dazu auch in Griffweite und in den Stunden des Chaos lässt sich bei klarem Verstand mehr Material in ein paar Stunden sammeln, als man glaubt.
Aus den Zukunftsängsten eines Russlanddeutschen eine wirkliche Bedrohung abzuleiten ist keine wirklich sinnvolle Reaktion.
Aus den Zukunfsängsten der gesamten Gesellschaft jedoch eine Prognose für die weitere Entwicklung der Bundesrepublik zu wagen ist nichts anderes, als die Wirtschaftsweisen mit ihrer Kaffesatzleserei die ganze Zeit machen.
Gruß Danan