Re: Irlmaier widerspricht sich-scheinbar!
Geschrieben von Otto am 02. Februar 2002 17:03:44:
Als Antwort auf: Irlmaier widerspricht sich geschrieben von Mischel am 01. Februar 2002 12:41:28:
Lieber Mischel!
Irlmaier war ein Bauer und strenggläubig! Er hat seine Gabe als Gottesgabe angesehen , H.Bauer hat schon vor Jahren darauf hingewiesen , daß die Aussage , der 3.Weltkrieg würde 1950 beginnen das Ergebnis eines sehr komplexen Vorganges war .damals sagte er: man muß sich in Irlmaier hineinversetzen !Wenn Gott einem Menschen die Gabe des gehens gegeben hat , dann doch sicher nicht nur für 2-3 Meter ! Wenn Gott einem menschen die Gabe des Sehens gegeben hat , dann doch sicher nicht nur für 2-3 Meter weit ! Wenn Gott einem menschen die Gabe des Hellsehens gegeben hat dann doch sicher nicht nur für 2-3 Jahre in die Zukunft !
Für einen Strenggläubigen wären solche quantitativen Gedanken Sünde! Die Idee , daß seine Hellsichtigkeit zeitlich begrenzt sei kann so nicht von Irlmaier kommen !H.Bauer war immer der Meinung , da spräche der "aufgeklärte"Dr.Adlmaier!
Adlmaier hat in seinem Büchlein auch nur Berichte von hellseherischen leistungen von Irlmaier , bei denen die Aufklärung höchstens 2 Jahre danach eintrat! Vermutlich hat er Irlmaier auf die Idee gebracht , daß er nur 2-3 Jahre in die Zukunft schauen könne! Unbegreiflich bleibt , daß sowohl Irlmaier wie auch Adlmaier nie bemerkt haben , daß die Aussagen von Irlmaier einfach erst viel später gelten konnten :Die Gesetze die den Kindern den Tod bringen ,
Daß es viel wärmer wird , keine Flugplätze im "Sand",die jungen Leute welche als "Besatzer" verwendet würden..... lauter Sachen , die man sich 1948-49 eigentlich nicht vorstellen konnte!Irlmaier hat also 1950 gesagt , weil er "nach Dr.Adlmaier" meinte höchstens 2-3 Jahre in die Zukunft zu sehen !
Seine Aussagen über die zwei Achter und den Neuner und den drei Neunern dagegen sind "Gesichte", also von Adlmaier nicht verfälscht! Gruß Otto