Re: Chips nicht aus Angst, sondern weil es dazugehört....
Geschrieben von Wizard am 10. Januar 2005 03:44:30:
Als Antwort auf: Chips nicht aus Angst, sondern weil es dazugehört.... geschrieben von Samnico am 09. Januar 2005 22:25:18:
Hallo Samnico
>nicht nur die Angst,der allgemeine Zeitgeist und die aktuelle Mode werden es nahelegen, aus "Solidarität" und "im Interesse von Sicherheit und Fortschritt"
>die "Dinger" implantieren zu lassen.
>Dazu ein aktuelles Beispiel. Habe heute mittag in einem Kaffeehaus zufällig einen verwandten Schulrektor (schon 60 Jahre) mit Frau getroffen und kurz über den Chip gesprochen. Sein Kommentar: "würde ich sofort mitmachen"; ihr Kommentar: "Solange bei der Chipimplantierung die Frisur keinen Schaden nimmt, kein Problem".
>Nicht gerade verheißungsvoll.Eben drum!
Die Meisten, die man danach fragt wollen es nicht wahr haben ("Das werden wir eh nicht mehr erleben" / So ein Schmarren gibt es ja gar nicht, alles Spinnerei.")
Und von denen die es als wahr und aktuell registriert haben, sind sehr viele dafür ("Das wird ja eh nur Kriminellen eingepflanzt.", "Dient ja unserer Bequemlichkeit.", "Ist ja zu unserer eigenen Sicherheit, weil jeder der sich weigert ist kriminell.") Gerade den letzten Ausspruch habe ich schon mehrfach zu hören bekommen und er stimmt mich mehr als bedenklich. Hier hat man also schon zumindest teilen der Bevölkerung die Falschinfo eingetrichtert "jeder der sich weigert ist ein Krimineller".
MfG
Wizard
den immer öfter das Gefühl beschleicht sich bei seinem Plänen verschätzt zu haben.