Re: Dazu passend: Diesel aus Müll - nicht in Deutschland
Geschrieben von Lydia am 06. Januar 2005 17:32:26:
Als Antwort auf: Dazu passend: Diesel aus Müll - nicht in Deutschland geschrieben von Fleecer am 06. Januar 2005 16:19:46:
Hallo Fleecer!
Bis es dann im Ausland erfolgreich läuft und auch Deutschland einsieht, daß da was dran ist.>Laut Koch werden bei dem Verfahren granulierte Abfälle in einem Spezialreaktor auf bis zu 400 Grad erhitzt. Mit Hilfe eines Katalysators entstehe dann ein Dieselkraftstoff, der bei geringerem Schwefelausstoß gängige Normen der Mineralölproduzenten einhalte.
>Seine Idee sei bei den deutschen Genehmigungsbehörden nicht einmal zu einer Beurteilung zugelassen, weil hier zu Lande Abfälle nur über Verbrennung entsorgt werden dürften.Was die nur immer mit ihrer Verbrennung haben. Es scheint ein Komplex zu sein. Dabei haben so viele Forscher bewiesen, wie destruktiv die ewige Verbrennung ist (das geht nämlich von umweltverschmutzender Kraftstoffverbrennung über stinkende, giftige brennende Müllhalden bis hin zu Bomben aller Art - die Damoklesschwerter unserer Zivilisation) und daß es auch anders geht, und zwar mit Implosion, wenn man denn unbedingt eine Maschine haben will.
Lydia