Re: Planetenkonstellation ähnlich wie beim Anschlag im September
Geschrieben von Astro am 01. Februar 2002 20:12:01:
Als Antwort auf: Das Rad und der Kometenschweif geschrieben von Danan am 01. Februar 2002 09:50:45:
Hallo Danan,
irgendwie hast Du das mit den Planetenkonstellationen total mißverstanden.Der Artikel von Verena Bachmann hat absolut nichts mit Kometen zutun.
Sie versucht ánhand von Planetenkonstellationen Rückschlüsse auf aktuelles und kommendes Weltgeschehen zu ziehen.
Hier ein Zitat, in dem sie Vergleiche zum 11. September zieht:"Die Tage rund um den 8. Februar verdienen besondere Aufmerksamkeit. An diesem Tag werden gleichzeitig Merkur und Saturn direktläufig, Merkur in Steinbock und Saturn in Zwillinge – also in Rezeption. Dieser Tag dürfte eine Wende markieren – ein Moment der Besinnung, des Innehaltens ist angesagt. Ehrlichkeit in der Kommunikation und Verantwortung im Umgang mit Information und Wissen stehen ebenso im Zentrum der Aufmerksamkeit wie die Beschäftigung mit Denkmustern und Organisationsstrukturen. Auf der individuellen Ebene geht darum, Prioritäten zu setzen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die eigenen Gedanken in eine gültige Form zu bringen. Auf der mundanen Ebene dürften Verkehrsregeln, Beschränkung, Kontrolle und Verantwortung im Bereich Informationsverbreitung sowie Handelsgesetze und Grenzen allgemein eine wichtige Rolle spielen. Zudem erreicht der Mars in diesen Tagen die Opposition zu 14 Grad Waage, der Bereich, der beim Anschlag vom 11. September 2001 eine zentrale Rolle spielte. Lilith wiederum befindet sich in Opposition zur damaligen Sonnenstellung. Es ist denkbar, dass jene Ereignisse noch einmal eine grosse Bedeutung erlagen – sei es, dass neue Erkenntnisse auftauchen und weitere Konsequenzen gezogen werden oder dass ein Ereignis die damaligen Geschehnisse wieder ins Bewusstsein ruft. Vor allem solche Menschen mit Stellungen im Bereich Mitte kardinal dürften in einer ganz persönlichen Resonanz mit den damaligen Ereignissen stehen. Für sie wird es wichtig sein, sich mit jenen inneren Prozessen zu beschäftigen, die damals in Gang gesetzt wurden. Daraus kann sich für sie eine ganz neue Perspektive ergeben. Es besteht allerdings eine gewisse Tendenz, eigene Schattenthemen auf die Umwelt zu projizieren und dort zu bekämpfen. Die gleichzeitig stattfindende Venus/Uranus-Konjunktion fordert dazu auf, die vorhandenen Werte und Beziehungsmuster in einem neuen Licht zu sehen und kreative Umgangsformen zu finden, die mehr individuelle Freiheit erlauben."
Auf weitere interessante Prognosen zum aktuellen Weltgesehen verweist das Inhaltsverzeichnis zum aktuellen Heft, welches ich in ca. 1 Woche erhalten werde.
Deine unten angegebene Planetenkonstellation ist nicht nachvollziehbar.
Tomb Raider kenne ich glücklicherweise auch nicht.Mit freundlichen Grüßen
Astro
>Wir werden wenn die unten angegebenen Daten Stimmen zwischen dem 08.02. und dem 13.02. die Bahn des Kometen durchqueren, gleichzeitig ist die Sternenkonstellation wie an deinem Link zu lesen ist in dieser Zeit sehr extrem um nicht zu sagen einzigartig.
>(Erinnnert ja fast an die Tomb Raider Verfilmung neuester Teil)
>Konjuntion
>Sonne Merkur Venus Uranus und Saturn und Jupiter dazu in Opposition.
>Schon alleine wenn ich Erde wäre würde ich meine Form warscheinlich Ändern müssen, wenn die Gravitationskräfte so an mir zerren.
>Wir werden sehen.