Ja und Nein....
Geschrieben von Mischel am 06. Januar 2005 13:38:49:
Als Antwort auf: Nein, solche Träume gehören hier nicht her!!! geschrieben von Backbencher am 06. Januar 2005 12:51:26:
Ich kann Dir insofern recht geben, weil ich selbst genug Erfahrung mit wahrgewordenen Träumen habe. Wenn man es nämlich genau betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß man etwas träumt, was dann auch eintritt.
Selbst dass 2 oder mehr dasselbe träumen, ist wahrscheinlich. Je unschärfer die Präkognition/Traum, umso höher ist sogar das Eintreffen.
Mir ist eben beim Lesen erst aufgefallen, daß diese Person ebenfalls wie ich 2 Tage VOR dem Ereignis diesen Traum hatte. Eine weitere Koinzidenz, die natürlich zufällig sein kann. Genausogut hätte die Person mein Posting lesen können und diesen Traum erfinden können.
Das Interessante ist das Ganze "drumherum", inwiefern man persönlich, emotional davon betroffen ist.
In persönlichem Email-Kontakt mit ein paar Foris über Jahre hinweg, könnte man (ich zumindest) zu dem (Trug?)Schluß kommen, daß an Wahrträumen/Präkognition was "dran" ist. Genausogut kann es aber auch einfach nur "wahrscheinlich" sein, daß es dann so kommt.
Ich könnte hier 100e Beispiele aufführen (habe ich auch mal gemacht, LEIDER ist die Liste verschollen!!!!! Wer Sie findet, bitte melden! Könnte in einem der Vor-Vor-Vor-Vor-Foren gewesen sein oder in einer Mail) die ich persönlich für "paranormal"/präkognitiv/aussergewöhnlich halte, die aber auch nur gleichzeitig "zufällig" bzw. "wahrscheinlich" gewesen sind.
Das Ganze (Träume/Prophezeiungen/Präkognition/Paradingsbums) ist wirklich spannend und es kann auch Spass machen, sich damit zu beschäftigen. Manche mögen vielleicht Angst bekommen. Je nach Veranlagung. Mir persönlich ist das Thema nach einem einschneidenden Erlebnis nicht mehr soooo wichtig. Ich beobachte weiterhin, aber ich ver(sch)wende nicht mehr so viel Zeit wie früher.
Gruß
Mischel