Re:
Geschrieben von J.Schäfer am 06. Januar 2005 06:09:
Als Antwort auf: "Rot-Grün verheizt Brotaufstrich" oder Wann gibt es endlich Solarenergie? geschrieben von Lydia am 06. Januar 2005 04:42:43:
>"Rapsöl wird für uns mittlerweile unbezahlbar, weil hierzulande schon mehr als die Hälfte des gesamten Absatzes mit dem Geld des Steuerzahlers durch den Auspuff >gejagt wird", klagt der Geschäftsführer des Verbands der Deutschen >Margarineindustrie, Karl-Heinz Legendre.
Grund ist das die Ölmühlen an der Lastgrenze arbeiten. Raps selber ist so billig wie nie zuvor.
>Die Regierung treibt mit ihren Subventionen für Biodiesel den Preis für ein >wertvolles Grundnahrungsmittel in die Höhe."
Ist doch besser wenn das "Geld" im Land bleibt, und nicht indierekt zum Krieg um Öl beiträgt. Es ist ein Witz das täglich 40 000 verhungern, und dabei Getreide nur die Hälfte von Heizöl bei gleichen Brennwert kosted. An die 130 000 Kinder die Als ungeborene auf dem Müll landen will woll je niemand denken.
>"Verbraucherministerin Renate Künast und Umweltminister Jürgen Trittin haben >sich um Risiken und Nebenwirkungen nicht gekümmert", kritisiert >FDP-Fraktionsvize Carl-Ludwig Thiele.Das macht der Markt. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis und Nahrungsmittel tretten in Konkurrenz mit Energie. Das kleine Deutschland ist doch nicht Schuld das es die Raps (öl) preise steigen.
J.Schäfer