Re: Mißverständnisse um Kometenschweif

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Astro am 01. Februar 2002 19:54:27:

Als Antwort auf: Das Rad und der Kometenschweif geschrieben von Danan am 01. Februar 2002 09:50:45:

Hallo Danan,
irgendwie hast Du das mit dem Kometenschweif total mißverstanden.

Der Komet C 2000 WM1, der "schmutzige Schneeball" verliert in Sonnenähe gewaltig an Masse, kann sogar auseinanderbrechen. Die Erde kommt am 19.05.2002 in die Nähe des Punktes, den der Komet am 1.03.2002 passiert hatte. Aber so genau lässt sich das in der Grafik nicht erkennen.
Meine Befürchtung war, dass bei einer gewaltigen Explosion des Kometen Material auf der Bahn noch vorhanden sein könnte und die Erde treffen könnte.
Andererseits gab Mischel zu bedenken, dass das Material, der Kometenschweif immer von der Sonne weg geht und somit die Erde nicht treffen könne.
Ich denke aber es kommt auf die Art und den Zeitpunkt der Explosion an.

Nur wenigen ist bekannt, dass am 08.10.1871 um 19.30 in der Umgebung von Chicago plötzlich an 17 verschiedenen Stellen Brände ausbrachen, die Hunderte von Todesopfern forderten. Das Städtchen Peshtigo wurde völlig zerstört; allein hier gab es 1200 Tote. Ursache war, dass zur gleichen Zeit, also vor ca. 130 Jahren, der Komet Biela auseinanderbrach; die Brandkatastrophen wurden ihm zugeschrieben.
Auch zahlreiche künftige Katastrophenszenarien in den Prophezeiungen gehen von Funkenregen, Meteoriteneinschlägen und Steinregen aus, deswegen meine Assoziationen.

PS: Der Astrolink meint dagegen etwas ganz anderes:

Mit freundlichen Grüßen
Astro


>Wir werden wenn die unten angegebenen Daten Stimmen zwischen dem 08.02. und dem 13.02. die Bahn des Kometen durchqueren, gleichzeitig ist die Sternenkonstellation wie an deinem Link zu lesen ist in dieser Zeit sehr extrem um nicht zu sagen einzigartig.
>(Erinnnert ja fast an die Tomb Raider Verfilmung neuester Teil)
>Konjuntion
>Sonne Merkur Venus Uranus und Saturn und Jupiter dazu in Opposition.
>Schon alleine wenn ich Erde wäre würde ich meine Form warscheinlich Ändern müssen, wenn die Gravitationskräfte so an mir zerren.
>Wir werden sehen.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]