Gestern im MDR: Tibetisches Orakel

Geschrieben von Swissman am 05. Januar 2005 11:50:12:

Gestern Abend stiess ich nach den Nachrichten eher zufällig auf eine Dokumentation des MDR über eine Tibet-Expedition des SS-Institutes Ahnenerbe, wobei ich ca. die Hälfte bereits verpasst hatte. Darin wurde auch ein überlebender Expeditionsteilnehmer interviewt. Dieser erwähnte dabei, sichtlich beeindruckt, ein tibetisches Orakel, dass in seiner Anwesenheit - die (damals) Zukunft Tibets und Deutschlands betreffend - folgende Aussagen tat (Zusammenfassung aus dem Gedächtnis):

- geflügelte/fliegende Männer werden kommen
- Nach Tibet bringen sie den "elektrischen Funken", und zerstören die tibetische Religion
- "die Inglösi werden den Dschörmani schreckliches antun" (O-Ton Interview)

Die Expedition fand 1938 statt, und die Teilnehmer kamen mehrere Monate vor Kriegsausbruch wieder in Deutschland an. - Das Orakel muss demnach den Bombenkrieg gegen Deutschland und den Einfall der Rotchinesen in Tibet "gesehen" haben!

Es wäre natürlich interessant, zu wissen, ob dies alles war, was das Orakel ausgesagt hat, oder ob es noch weitere (vielleicht sogar noch unerfüllte?!) Aussagen gibt, die nicht gesendet worden sind... - Ich hatte während der Sendung jedenfalls den Eindruck, dass es sich um geschnittenes, ergo gekürztes Material handelte.

Es wurden übrigens auch ein paar Sekunden Filmaufnahmen des Orakels gezeigt - falls davon auch Tonaufnahmen erhalten geblieben sind, handelt es sich hier um eine der wissenschaftlich bestgesicherten Prophezeiungen überhaupt.

mfG,

Swissman


Antworten: