Re: Bin neu hier - mit ner kleinen Anekdote zum Auftakt

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von JBl am 01. Februar 2002 15:35:09:

Als Antwort auf: Re: Bin neu hier - mit ner kleinen Anekdote zum Auftakt geschrieben von katzenhai2 am 01. Februar 2002 05:55:16:

>Nun, wieso sollte das Gehirn dafür nicht auch einen Sinn besitzen?
>Nur weil man ihn noch nicht entdeckt hat (sich diesem also "bewußt" geworden ist), heißt das noch lange nicht, daß PSI-Fähigkeiten auf ein Leben nach dem Tod oder sowas wie eine Seele hinweisen.
>Daß das Gehirn einen solchen 6. Sinn besitzt ist wissenschaftlich schon erwiesen mittels Technical-RemoteViewing. Dies ist eine Wissenschaftlich anerkannte Methode, mittels einem Blatt Papier und einem Stift Fernwahrnehmungen durchzuführen, also herauszufinden, was sich an einem anderen Ort befindet oder was dort gerade geschieht. Es gab vor 30 Jahren eine konstante Trefferquote von 65%, wie hoch die Trefferquote heutzutage ist kann ich nicht sagen, aber man spricht von ca. 85 bis 90%.

Wäre natürlich eine Erklärung. Wobei... ich habe mal in einem Buch (weiß nicht mehr in welchem) über unerklärliche Phänomene gelesen, daß es Fälle gab, wo Menschen mit zerstörtem Gehirn völlig normal lebten. Z. B.: Wurde in einem Fall nach der Autopsie festgestellt daß kein Hirn vorhanden war, dafür nur Nervenwasser. In einem anderen Fall hatte eine Person einen Turmor (ich glaube ohne es zu merken) der das Gehirn zum größten Teil zerstörte (wurde auch erst nach dem Tode festgestellt, so weit ich weiß). Trotzdem lebte er völlig normal.
Ich weiß natürlich nicht ob das nur Legenden sind (kann es nicht nachprüfen).
Aber einen Fall habe ich schon im Fernsehen (Galileo oder so) gesehen. Und zwar verlor jemand (glaub durch Krankheit) die volltständige Hälfte des Hirns. Er hat zwar körperliche Probleme (betreffende Seite ist gelähmt). Geistig ist er aber voll da.


>Das wäre mal eine HÖCHST interessante Studie:
>Man sollte mal die Leute befragen, überall auf der Welt, ob sie sich wünschen, nocheinmal geboren zu werden.
>Selbst Naturvölker sollten diesbezüglich mal befragt werden.
>Ich denke, daß dort sehr interessante Ergebnisse herauskommen würden...
>Ich denke, daß sehr viele in diesen dichtbesiedelten und hochtechnologischen Ländern nicht nocheinmal Leben wollten, hingegen dies bei den Naturvölkern völlig anders aussähe.
>Aber wer weiß. Nur wer findet sich, um solch eine Umfrage weltweit mal durchzuführen? *schnief*

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß sich Naturvölker Wiedergeburt eher wünschen, als wir sogenannten "zivilisierten". Die sind doch viel zufriedener als wir.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]