Re: Wo bleibt der Kommentar von Nielsbiru ??
Geschrieben von Narada am 01. Februar 2002 13:21:17:
Als Antwort auf: Wo bleibt der Kommentar von Nielsbiru ?? geschrieben von franke43 am 01. Februar 2002 11:41:13:
Hallo an alle.
>Also für den Planet-X-Propheten Nielsbiru wäre die
>gestrige Meldung doch ein gefundenes Fressen.
----------------------------
Mit Niels zusammen wollte ich mal eine Sternwarte aufsuchen. Trebur, oder so ähnlich. Niels sprach von einem Infrarotteleskop. Nun, auf mein Drängen, doch zunächst festzustellen ob wir überhaupt darauf Zugriff nehmen dürfen und ob man mit den Niels'schen Koordinaten überhaupt etwas anfangen kann, stellte sich die ganze Sache schnell als Null-Nummer heraus.
Hier im Rheinland sagen wir "Kappes" zu soetwas.Danach kamen noch ein paar wirre Mails, die auf einen begrüssenswerten Selbstfindungsprozess haben schliessen lassen, und das war es dann.
Ich bin astronomischer Laie. Wohl nicht in der Summe wohl aber in dieser besonderen Disziplin. Dennoch frage ich mich, wenn denn ein solcher "Jupiterbrocken" zyklisch hier durchgeht ob es dann nicht zu Restabweichungen in den Planetenbahnen in unserem Sonnensytem kommen muss. Ich will sagen, dass wenn auch nur ein Planet dabei manövriert wird, er eine gewisse Zeit braucht, um sich wieder in eine stabile planetatische Bahn zu bringen. Nun sind 3600 jahre in diesen Dimensionen wirklich nicht viel. Wäre also was an dem Nielsknubbel dran, könnte man Restwirkungen in den Planetenbahnen feststellen. Ist aber nicht so. Zumindest habe ich nichts davon gehört.
Gruß
Narada