Wissen und Bildung hätten einiges retten können!
Geschrieben von Lydia am 01. Januar 2005 17:51:54:
Als Antwort auf: Es gab viel mehr hinduistische Opfer und: die Religionen sind viel zu ähnlich... geschrieben von Lydia am 01. Januar 2005 16:21:17:
Hallo!
Zum einen hat sich niemand um die Gegend gekümmert (wen interessieren schon Sumatra und Südostindien und Bangladesh?), zum anderen haben die Menschen dort kaum Bildung. Sie haben kaum Zugang zu Schule und Ausbildung, und genau diese Leute trifft es dann. Das ist es, was die Schande daran ist :-((( Das ist es, was Fred Feuerstein mit seinem Prophezeiungszitat auch sagt:"Die älteste Prophezeiung über die heutige Zeit (Paramahansa Yogananda, aus Visnu-Purana, einem der ältesten heiligen Texte Indiens):
Ihr Leben wird kurz sein, unersättlich ihre Gier; Mitleid werden sie kaum kennen.
Die sittliche Gesundheit und das Gesetz werden Tag für Tag abnehmen, bis die Welt ganz verdorben sein und Gottlosigkeit unter den Menschen herrschen wird. Einziger Beweggrund für die Frömmigkeit wird die physische Gesundheit sein; einziges Band zwischen den Geschlechtern die Leidenschaft; einziger Weg zum Erfolg die Falschheit. Die Erde wird nur wegen ihrer materiellen Schätze verehrt werden. Die Priestergewänder werden die Priestereigenschaften ersetzen. Eine einfache Waschung wird die Reinigung bedeuten, die Rasse wird unfähig sein, göttliche Geburten hervorzubringen. Die Menschen werden fragen: Was sollen wir uns noch an die überlieferten Schriften halten?
Die Hochzeiten werden kein Ritual mehr sein. Akte der Frömmigkeit, auch wenn sie noch geübt werden, werden wirkungslos bleiben. Jede Lebensordnung wird unterschiedslos für alle gleich sein. Der Besitzende, der das meiste Geld unter die Leute verteilen wird, wird über die Menschen herrschen, denn das Ziel ihrer Wünsche ist Reichtum, gleichviel, ob rechtmäßig erworben oder nicht. Jedermann wird sich für einen Brahmanen halten. Die Leute werden Angst haben vor Tod und Hungersnot; und nur deshalb werden sie eine rein äußerliche Religiosität bewahren. Die Frauen werden die Wünsche ihrer Männer und ihrer Eltern nicht mehr befolgen. Egoistisch, verworfen, lügnerisch und haltlos werden sie sein und liederlichen Männern anhängen. Sie werden herabsinken zum Gegenstand sexueller Befriedigung."Das Elend trifft dann die, die nicht so raffgierig und rücksichtslos sind. Aber nur zunächst.
ganz unmoralisch, sondern nüchtern betrachtet
Lydia
- Re: Wissen und Bildung hätten einiges retten können! Lux 01.1.2005 22:57 (3)
- Re: Wissen und Bildung hätten einiges retten können! Lydia 01.1.2005 23:12 (2)
- Re: Wissen und Bildung hätten einiges retten können! Jürgen 01.1.2005 23:51 (1)
- Re: Wissen und Bildung hätten einiges retten können! Lydia 02.1.2005 02:11 (0)